Wassertemperatur normal, Kontrollleuchte blinkt

• Hallo,
    ich habe seid gestern bei meinem G60 folgendes Problem:
    Die Kontrolleuchte für die Kühlwassertempertur geht etwa 2-3 min nach dem Motorstart an (blinkt). Die Anzeige für die Temperatur liegt auf normalem Niveau, wie schon die ganze Zeit. Wasser ist genug im Behälter. Die Leitungen fühlen sich weitestgehend normal an.

Nun zu den Fragen:
    1. Kann es am Fühler liegen? Meineswissens hat der Corrado ja zwei Temperturfühler, aber wieso geht er erst nach 2-3min an?
    2. Welcher Fühler ist für die Kontrollleuchte, welcher für den Zeiger?
    3. Hat diese Kontrollleucht vielleicht noch andere Kontrollfunktionen?
    Danke und Gruss aus der Schweiz

• Die Kontrolleuchte ist auch für die Wasserstandsanzeige im Behälter!Vielleicht hast einfach nur zu wenig drin...

Und die beiden Tempfühler sind für...

Blauer Fühler---->Wassertemp fürs STG
    Schwarzer Fühler---->Wassertempanzeige Innenraum Kombiinstrument

Gruß markus

• Hey...wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber als ich heute auf die Autobahn fuhr, hatte ich dasselbe problem. Plötzlich blinkte die Wassertemp. Leuchte!!:-(
    Bin dann gleich an den nächsten Rastplatz! Temperatur war immer zwischen 90-100°C wasser war auch genug drin!
    Als ich wieder los fuhr war alles wieder Ok! Leuchte kam auch bis nach Hause nicht wieder!!!(ca. 150km) !!!
    Was das wohl war? Jemand vielleicht doch was rausgefunden???
    MFG Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Hmmm....nun habe ich gleich nach dem Start (nach ca. 3min.) ein blinken der Temp. Warnleuchte. Meine Temp. Anzeige zeigt auch viel zu wenig an. Auch nach langer fahrt unter 70°C ! :frowning_face:
    Kann doch nur am schwarzen Temp. Fühler liegen, oder?
    Wie oben erwähnt, Wasser ist genug im Behälter!
    Wäre um hilfe und weitere Vorschläge sehr dankbar!!!
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Kipp doch einfach mal n bisscchen über Max. rein.und dann schau mal ob es immer noch leuchtet(danach kannste das ja wieder raussaugen, aber nicht mim mund:lachen3:).
    Den Stecker kannst du ja mal durchmessen.Oder holst dir nen neuen wenn du sicher gehen willst.im Zubehör ca. 15€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!