Stottern und Aussetzer beim 16V-G60

  • Hallo , hab ein Problem mit meinem Wagen . Der Motor stottert bis 2000U und darüber hinaus will er garnicht mehr als ob er abseuft . Was kann das sein ??? Kriegt er zuviel Sprit oder ist das ein anderes Problem ??? Zündung stimmt und Lambda-Sonde ist auch in Ordnung . Weiß mir keinen Rat . HILFEEEEEEE ..........................


    MFG

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

  • Hab heute nochmal das Steuergerät getauscht , das Probem ist aber geblieben . Wenn ich ihn anlasse läuft er kurz sauber und dreht auch hoch und nach ca.15-20 Sekunden läuft er im Stand etwas unrund und wenn ich dann das Gaspedal voll durchtrete verschluckt er sich und geht aus . Hmm ......... Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr . Werde mal zum Boschdienst fahren . Die können das ja mal alles durchprüfen .....................

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

  • Ja da sind die Fehlermöglichkeiten ganz schön reichhaltig.
    Ich hätte da zuerst mal die Benzinpumpe im Verdacht, könnte aber auch Hallgeber- /Zündspule sein. Grundeinstellung beim Boschdienst ist da erstmal ne gute Idee!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Hab nen einstellbaren BD-Regler mit Uhr drin . Der haut eigentlich hin , macht in Stand 3Bar und geht beim Gasgeben etwas runter auf ca. 2,7bar , was aber normal ist , oder . Also kann man da wohl die Benzinpumpe auch ausschließen , oder ???

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

  • Und? Schon bei Bosch gewesen?


    Gruß Flachi :biggrin:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Habs immer noch , zwar nicht mehr ganz so schlimm aber noch da . Hab auch mal die Lambdasonde gewechselt . Boschdienst hat nichts gefunden , hat diverse Daten mal durchgeprüft , Benzinzufuhr und Regelung , Zündung , CO- Wert usw. . Haut aber alles hin . Also weitersuchen.... :frowning_face:

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

    Automatische Anzeigen

  • Mach doch mal einen neuen verteiler finger und kappe rein, zündkerzen sauber machen oder erneuern, und zündkabel absprühen....


    Manchmal haben kleine dinge grosse wirkung.....

  • Hallo , kriegt man den Verteilerfinger beim 16V denn so einfach ab ??? Ist der nicht geklebt ??? Kann es evtl. auch ein Problem mit der Drosselklappe sein oder ist die prinzipell auszuschließen ??? DANKE............


    MFG

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

  • Hallo!


    Scirocco 16V: Hast das Problem immer noch oder hast es mittlerweile behoben?


    Ich hab ja immer noch dasselbe Problem, bekomm's aber irgendwie net weg...

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    G60Freak : Es ist fast weg , er war einfach nur zu fett eingestellt . CO-Poti stand auf 204 Ohm und dann hab ich es auf 500 Ohm gedreht und dann war es fast weg............

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!