Seltsame Kaltstartprobleme G60

  • Hallo zusammen!

    So nun hat die Werkstatt endlich Verteiler, Hallgeber, Lambda und Leerlaufventil ausgetauscht.:ok:

    Aber nun springt er zwar auch kalt an, geht aber sofort wieder in den Drehzahlkeller/bzw. wie der Blitz wieder aus.
    Ein Öffnen und Entnehmen des Luftfilters hat nur kurzzeitig Besserung gebracht.:kopfkrat:

    In der Suche "Kaltlaufprobleme" habe ich leider zu dieser Situation nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat jemand vielleicht ähnliche Problemchen an seinem Corrado?

    Die Werkstatt hat jedenfalls bis heute keine Idee....:confused:


    Thanks

    Scarlett

  • habe da mal eine Checkliste gefunden beim Fehler

    Motor startet geht aber wieder aus:

    • Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie
    • Sicherungen/Kraftstoffpumpenrelais/Motorsteuerungsrelais
    • Zustand von Kraftstoff/Kraftstoffilter
    • Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
    • Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen
    • Leerlaufregelventil/Leerlaufsteller
    • Drosselklappe/Klemmen/Gestänge/Gehäuse
    • Luftfilter
    • Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
    • Saugrohrdrucksensor
    • Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
    • Einspritzventile
    • Steuergerät

    Motor startet nur mit Schwierigkeiten - kalter Motor

    • Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie
    • Sicherungen/Kraftstoffpumpenrelais/Motorsteuerungsrelais
    • Zustand von Kraftstoff/Kraftstoffilter
    • Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
    • Kühlmitteltemperatursensor
    • Leerlaufregelventil/Leerlaufsteller
    • Luftfilter
    • Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
    • Saugrohrdrucksensor
    • Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
    • Einspritzventile
    • Drosselklappe/Klemmen/Gestänge/Gehäuse
    • Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen
    • Drehzahlsensor/Nockenwellenpositionssensor
    • Steuergerät

    Weis aber nicht ob das weiter helfen kann.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Danke Morpheus..

    ..daß kann mir - und besonders der Werkstatt - seehr weiterhelfen!!
    Die bekommen da für lange Zeit zu denken....:biggrin:

    Obwohl ich seitens meines Sciroccos abgehärtet bin, habe ich solch ein Elend bisher nicht erlebt...:danke:

    Btw: Weiß nicht, ob man daß hier an dieser Stelle fragen darf: Aber mir gefällt die Lackierung an Deinem Corri - ist das eine Original-VW-Farbe?
    Schwanke nämlich noch zwischen einer Neulackierung in Midnigthblue - wie gehabt - oder mal was Violettes...

    Gruß

    Scarlett

  • Ja ist Original Corrado VAG Farbe siehe Signatur "Violett-touch-Pearl bzw. Violett touch perleffekt" oder Lack Bezeichnung LC4U

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!