Habe beim G60 wohl Wasserverlust aus Richtung des Öl/Wasserwärmetauschers. Gibts das öfters? Was kann da defekt sein? Nur Dichtungen oder das ganze Teil ? andere Fehlerquellen die in ähnlicher Richtung liegen könnten?
Wasserverlust Richtung Öl/Wasserwärmetauscher
-
-
-
Kommt da das Wasser raus oder verschwindet es da?
Wenn es dort verschwindet, würde ich auf passen, denn sich das Wasser ins Öl mischt, kann es schnell mal rum sein mit den Lagern an der KW und den Pleuel. -
kommt wohl dort raus, zumindest ist um das Teil halt so kleine Tropfen/Ablagerungen von der Kühlflüssigkeit... die genaue Stelle wos rausläuft hab ich aber nicht gesehen, vermute es nur das es irgendwo bei dem Öl/Wassertauscher liegt deshalb meine Frage...
-
Hatte ich auch schon, be mir war es nur die dichtung
-
Der Wärmetauscher ist nen bischen tricky und bestimmt auch kein Fortschritt zum Extra- Ölkühler a la Golf/ Scirocco I geworden. Einem Kollegen mit nem Golf 3 wurde schon mal vom VW- Autohaus die Zylinderkopfdichtung getauscht wegen Wasser im Öl. Hinterher hatte der immer noch Wasser im Öl, da war nämlich genau der Wärmetauscher im Eimer! Supersache, haben sich zwar wegen der Kosten dann einigermassen geeinigt, aber er hat immer noch draufgezahlt! Rausgefunden hat das aber nicht das VW- Autohaus, sondern eine freie Werkstatt, der Chefschrauber da hatte nämlich schon mal so einen Fall bei dem er auch erst auf die Zylinderkopfdichtung tippte! Also besser das Ding neumachen sonst kann es teuer werden, oder rausschmeissen und externen Ölkühler verbauen.
Gruß Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!