Ist auch so, der Ladedruck verpuff doch auch, wo Druck reingeht, muss der Druck auch wieder raus, und wenn ich dann Sachen lese wie 290PS mit Seriennocke, dann brauch ich gar nicht weiterlesen, weils geistiger Dünnschiss ist. Ich kann auch Serienmotor mit dichtem Kat und 2 bar Ladedruck fahren, dann hab ich 100PS bei Mordsladedruck, aber die gehen nicht nach vorne
Turbo vs. Kompressor
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ok ok.. ich gebe zu.. wir/ihr sind/seit jetzt an einem Punkt, wo ich nciht mehr mit komme....
andreas
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Ich machs mal einfach für dich, alles ab 250 Pferden wird richtig teuer, egal was manch einer erzählt wie toll doch alles ist. 250 und mehr Pferde wollen ausatmen, und das vernünftig. Turbo auf dem G60 kostet richtig Geld wenns drücken und früh ansprechen soll, Billgumbauten treten dir ab 4000 Umdrehungen ins Kreuz, vorher passiert rein gar nix. Kollege hatte so einen Umbau, und das fahren war fürn Popo, nach drei Monaten war da wieder ein G-Lader drin. Eaton Kompressoren sind kacke, und beim Rest fehlen schlicht die Erfahrungswerte und nachweissliche Zahlen. Billig wirds ohnehin nicht...
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Jo, das war mein Stand den ich wusste. Nen Eaton kommt mir auch nicht inne Tüte...
Das ich nicht mit 2000€ hinkommen werde, das ist auch klar!Das wichtigste ist mir, das ich viel Leistung bekomme. Gerne an die 280-300, das das einigermaßen Standhaft ist, und ganz wichtig, das die Leistung/Drehmoment früh da ist (quasi wie beim G-lader) und nicht, wie du es so gut beschriebn hast, dich plötzlich bei 4000 ins Kreuz tritt!
andreas
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Zitat
ok ok.. ich gebe zu.. wir/ihr sind/seit jetzt an einem Punkt, wo ich nciht mehr mit komme....
na endlich gibst du es zu
(Spaß!!!) -
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Na das ist aber auch Komplex...
Ich will doch nur nen bissl Spass haben...andreas
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Jo, das war mein Stand den ich wusste. Nen Eaton kommt mir auch nicht inne Tüte...
Das ich nicht mit 2000€ hinkommen werde, das ist auch klar!Das wichtigste ist mir, das ich viel Leistung bekomme. Gerne an die 280-300, das das einigermaßen Standhaft ist, und ganz wichtig, das die Leistung/Drehmoment früh da ist (quasi wie beim G-lader) und nicht, wie du es so gut beschriebn hast, dich plötzlich bei 4000 ins Kreuz tritt!
andreas
Sorry, für 300 Pferde würde ich mir erstmal ne bessere Basis einbauen, 1.8T oder VR6, noch teurer, aber mit nem 1.8er PG wirste an der Leistung nicht viel Spaß haben...
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warum das nicht?
Reichen ja auch 280andreas
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Denke du hast die Kernaussage verstanden...
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Na ja, dann wird das wohl noch eine ganze weile dauern...
andreas
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