elektrische Fensterheber Tipp Schließ Funktion

• Hey,

in der Anleitung vom Corrado steht ja, das der Corrado mit der Tipp Öffnen und TIPP Schließfunktion an den elektrischen Fensterhebern ausgestattet ist. Ich weiß, ist glaub nur bei den Modellen, wo das damals bei Kauf mit bestellt wurde und war als Extra zu kaufen. Die TIPP Öffne Funktion funktioniert auch bei mir an beiden Fensterseiten. Aber die TIPP Schlißfunktion die auf der Fahrerseite die bei eingeschalteter Zündung funktionieren soll, geht bei mir nicht.

Woran kann das liegen? Ist vielleicht was oxidiert?

• Als erstes Mal, jeder Corrado mit E-fenstern hat die Tipp-Funkt. an der Fahrerseite. An der Beifahrerseite grundsätzlich nicht. Wenn es bei dir auf der Beifahrerseite trotzdem so ist, wurde das mal umgebaut. Vielleicht liegt da ja auch der Fehler, für die Fahrerseite beim Schließen...?!

• So, hab mich nochmal in der Anleitung belesen. Tipp Öffnen geht bei beiden Seiten, bei allen Modellen die mit elektrischen Fensterhebern ausgerüstet waren. Tipp Schließen auf der Fahrerseite ist mit nen Sternchen hinterlegt und das soll soviel bedeuten, als wenn es die Tipp Schließ Funktion nur gegen Aufpreis gab.

Hat jemand denn von Euch die Tipp Schließ Funktion drin?

• Bei mir geht bei beiden die Tip öffnen, aber nur bei Faher Tip schließen.

Aber mal ne ganz andere doofe Frage, ist es beim Corrado so, dass man immer nur eines der 2 Fenster bedienen kann?

Ich kann z.B. nicht beide Fenster gleichzeitig runterlassen, entweder nur Fahrer oder nur Beifahrer, beim Schließen genauso. Ist das so original, oder ist bei mir was im Eimer?

• Bei mir geht bei beiden die Tip öffnen, aber nur bei Faher Tip schließen.

Aber mal ne ganz andere doofe Frage, ist es beim Corrado so, dass man immer nur eines der 2 Fenster bedienen kann?

Ich kann z.B. nicht beide Fenster gleichzeitig runterlassen, entweder nur Fahrer oder nur Beifahrer, beim Schließen genauso. Ist das so original, oder ist bei mir was im Eimer?

Ist bei mir genauso wie du schreibst. Kenne das aber auch nicht anders im Corrado.

93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

• das ist bei allen VW dieser Bj so, immer nur ein F enster weil es nur ein Relais gibt das die Fenster ansteuert. die Ausgänge werden dann nur noch auf die Fenster umgeschaltet.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• das gleiche wollte ich auch fragen, hat sich ja nun geklärt,ich habe durch zufall mal probiert, wenn das fahrerfenster autom. runter geht, braucht man das beifahrerfenster nur antippen und es geht ebenfalls autom. runter sobald das fahrerfenster unten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!