Ich suche eine neue Batterie für meinen VR6.
Wichtig ist mir nur optimale die Leistung in Ah.
Welche Größe sollte rein, wenn eine Climatronic drin ist.
Wird ne Banner Batterie, da die besonders gut im Test abgeschnitten hat.
Ich suche eine neue Batterie für meinen VR6.
Wichtig ist mir nur optimale die Leistung in Ah.
Welche Größe sollte rein, wenn eine Climatronic drin ist.
Wird ne Banner Batterie, da die besonders gut im Test abgeschnitten hat.
Die Batterie kann so groß sein wie deine Lichtmaschine rauswirft.
Bei einer 65A-Lima hat eine 90er Batterie also wenig Sinn.
Wenn du jetzt also weißt wie groß deine Lima ist dann weißt du auch was du für eine Batterie holen kannst.
Ist ne 120 Ampere Lima drin. Hatte ne 55Ah Bosch Silver drin und ist nach 2 Jahren Benutzung und 3 Jahren mit Zwischenaufladung tot.
Wollt nur wissen was sinnvoll ist bzw original von VW reinkommt, damit ich nicht "zu groß" bzw zu klein reinmache....
Batterien werden ja teurer und schwerer umso größer sie sind.
Wenn du nicht übermäßige elektrische Verbraucher in dem Wagen hast reicht es doch wenn du max eine 60-70Ah nimmst.
Nein, der Wagen ist leer, nur die Climatronic, Xenon und elektrisches Schiebedach, Fenster.
Dann geh mehr Richtung 60Ah
hatte das gleiche Problem mit der Größe der neuen Batterie. HAb mir auch die Banner gekauft und direkt beim Händler vor der Tür eingebaut. Die Banner mit 70 oder glaub 72Ah passt nicht rein, ist zu lang. Hab jetzt glaub die mit 62 oder 65Ah drin, die passt und hat noch ein bisschen Luft. Ich schau morgen nochmal genau nach der Größe und schreib es rein.
Das ist ja super, will sie beim Kumpel bestellen und wenn du die schon drin hast weiß ich welche ich von der Größe her nehmen kann.....
Gruß M.
ich sag Dir auf jeden Fall heute abend noch bescheid.
hab die Banner mit 62Ah Studen drin, die passt rein und hat noch Luft.
Stunden ...kleiner Rechtschreibfehler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!