Stimmt
Warum muss VW auch 12²³ verschiedene Ansaugbrücken verbauen?
Wie gesagt, Bild von der Unterseite würde wohl klarheit bringen
Stimmt
Warum muss VW auch 12²³ verschiedene Ansaugbrücken verbauen?
Wie gesagt, Bild von der Unterseite würde wohl klarheit bringen
ich sag nur golf 3 mit 90PS
und 3 Verschiedene bremsklötze für die va
Danke Jungs!
Aber was ist das nun wieder? Ist dies eine ab Bj.1996 für die neuere Elektrik
(Passat / Golf 3)
Artikelnummer: 170277543915
(angeblich aber vom Corrado)
würde sagen eine 2,8
350124755879
diese müsste für e-gas sein
Meine Wissens gibt es 5 verschiedene Brücken! Der allererste Passat VR6 hat ne große Brücke drauf gehab(auch ander Einspritzdüsen und Kühlmittelkreislauf), ähnlich die vom 2.9er, dan gibt es die 2.8er für Ruhende und Verteilerzündung und die 2.9er für Ruhende und Verteilerzündung! Was der unteschied zwischen Ruhender und Verteilerzündung sein soll weiß ich auch nicht! Wollte schon seit langen mal beide aneinander legen und mal nach dem Unterschied suchen! Liegt ja eigentlich alles auf Lager aber ich komme zu nichts! Normalerweise müssten sie untereinander passen! Die 2.9er und die allererste vom Passat ist einfach zu erkennen von der Unterseite, da ist der Luftkanal wesentlich Größer als der vom 2.8er! Kann man eigentlich nicht vertauschen! Bei der 2.9er ist der Kanal so breit wie die Brücke und bei der 2.8er eine deutliche Verjüngung!
Tyler, hoffe hilft dir etwas weiter!
Stimmt, danke Werner!
150309609654 2,9
390003785052 2,8
gruß
siehe hier
Danke!
Kann eine 2.9er Brücke ohne Probs auf einem 2.8 gefahren werden?
Passt die Drosselklappe der 2.8er an die 2.9er Brücke ?
(alles alte Elektrik)
soweit ich weiß
ist die dk des ABV größer als die des AAA
aber ansich passt die 2,9 auf die 2,8 da das unterteil immer das gleiche ist
Hi an euch
Kann mir einer sagen wo ich die Motornummer bei meinem ABV finde?
Laut Etka ist ja bis Motornummer 4657 die "kleine" Brücke wie im 2,8er Golf verbaut, und ab da die "große".
Bin der Meinung, das die Brücke in meinem VR die Verjüngung hat, bzw habe ich das so erfühlt.
Kann das Hinkommen wenn meiner BJ 12/91 ist, das der noch vor Motornumme 4657 liegt und damit die gleiche Brücke wie im Golf hat?
Eine andere Frage wäre, ob es einen Leistungs oder Drehmomentgewinn geben würde, wenn man die Brücke mit großem Sammlervolumen drauf bauen würde?
Mfg Matze
PS: War heute mit einem Freund in seiner Halle Die Brücke an einem Motor wechseln, und wir haben 4 verschiedene Brücken gezählt, von 6 en die da lagen
Hi an euch
Kann mir einer sagen wo ich die Motornummer bei meinem ABV finde?
Da, oder falls noch nicht getauscht oder verloren, am Aufkleber auf dem Ventildeckel.
.
Steht die Motorennummer nicht auch normalerweise mit auf dem angenieteten Schild neben der Fahrgestellnummer oben an der Spritzwand?!
Klar,wenn der Motor ausgetauscht wurde,wird die wohl nicht mehr stimmen. . . .
Oder liege ich da falsch? Meine dass ich das mal irgendwo gelesen habe,dass die Motornummer da auch mit drauf steht.
Muß morgen mal bei mir unter die Haube schauen und nachgucken,weil jetzt ist es mir zu spät und zu dunkel.
Aber vielleicht schreibt da ja noch jemand etwas zu der das genauer weiß!
Blasphome
Also habe grade nachgesehen, habe Motornumme 2097, und damit gehört da ne "kleine"Brücke drauf, so wie es auch ist.
Kann mir einer sagen ob sich eine "große" Brücke leistungsmässig lohnen würde, also wenn man Teilenummer 021 133 202 D verbaut?
Könnte nämlich an verschiedene Brücken drankommen, nur ist halt die frage ob sich der Aufwand lohnt (zumal meine gepulvert und lackiert ist, die andere wäre es nicht)
Hier mal ein Bild: .endless-fantasy.de/image/0/0/0/0/0/0/6/6/fg/f5f4a486e16a7f41_9A2_8_high.jpg"]Motorraum
Mfg matze
EDIT:
Also was ich noch anfügen wollte: Selbst mit der "kleinen" Brücke lief mein VR schon knapp über 255 laut Tacho, also eigentlich normal für einen VR, oder wie seht ihr das? Scheint dann eventuell total unabhängig von der Brücke sein, die Mehrleistung beim 2.9er zum 2.8er... (entgegen dem was in "Tunerkreisen" gesagt wird, also Mach dir die 2.9er Brücke und DK drauf, haste mehr Power... Oo)
Könnte man mit der großen Brücke da dennoch was rausholen an Drehmomt oder Leistung?
Das is nicht die Serienbrücke die du da hast... Das is ne neuere, da sie nicht mehr knapp um den Öleinfüllstutzen gesschnitten ist.
Ich dachte immer das wäre genau anders herum mit dem Ausschnitt.
Jedenfalls haben die VRs in der Halle meines Kumpels mit baujahren 94-96 die Brücke mit dem knappen Ausschnitt um den Öleinfüllstutzen.
Ich glaub ich bau die Brücke mal ab und vergleich die Teilenummer.
Habe den Vorbesitzer nen bissl in Verdacht, das dort gepfuscht wurde...
Mfg Matze
Mahlzeit
Wo hast Du denn nach der Motornummer geschaut,am Motor selber,oder auf dem von mir oben genannten Schild?
Und kannst Du mir vielleicht verraten,was Du da für ne Abdeckung hinter der Spritzwand über dem Scheibenwischermotor hast,gibt es die irgendwo zu kaufen,oder ist die selbst gemacht?
Blasphome
Das sieht sehr nach Selbstbau aus....
Die Abdeckung ist eigenbau des Vorbesitzers.
Kann dir wenn du wilst noch genauere Fotos machen.
Die wird einfach nur eingeklemmt wo normal die originale sitzt.
Die Motornummer habe ich direkt am Block abgelesen.
Die steht auf dem Block wenn man aus Richtung Luftfilter guckt eingeschlagen.
Mfg Matze
So wie ist dass nun passt wirklich nur das
Saugrohr Unterteil: 021 133 201 A
Oder auch dieses hier:
021133206G
Bei meiner Ansaugbrücke: 021 133 223E
Mit neuen Ölmesstab (rohr)
Ebay Artnr. 281245255014
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