Schwarze Zündkerzen...

• Hallo Leute,

Mein Corri hab ich seit einiger Zeit in einer Garage da ich ihn langsam aber sicher repariere. Nun habe ich ihn jedes mal wo ich dahin gegangen bin drehen gelassen und er ist wie immer gelaufen. Eines Tages (1 Woche oder 2 her) als ich ihn starten wollte fing er an sehr komisch zu laufen als ob er mit einem Zylinder weniger laufen würde. Kerzen ausgebaut und siehe da: komplett schwarz! Heute bin hab ein wenig gesucht und nix gefunden. Heute zu VW und neue Zündkerzen besorgt! Baue sie ein und er läuft immer noch gleich. Wieder ausgebaut und sie sind auch schwarz. Was kann dass sein?

Hilfe bitte! Bin echt verzweifelt!

PS.: Mein motor ist uns (mir und mein Vetter) einmal auf einer seite nach unten gefallen als wir die Schrauben vom Motorhalter abgemacht haben. Ich glaube aber nicht dass es damit zu tun hatt oder?

-= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

• guck dir mal die zündkerzen stecker ... verteiler usw an...
    kann sein das du ein maderbiss hast und deswegen ein zündkerzenstecker daneben funkt :winking_face:
    und er deswegen so miess läuft...

und das hier hilft dir bestimmt weiter... http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Also bei mir würde das auf die abbildung 6 zustimmen. Nun versteh ich jetzt nicht wieso das so plötzlich geschehen ist! Könnte es sein dass als de motor runtergefallen ist, sich zuviel Öl im brennraum gemischt hat? Ansonsten was könnte es sein? Ich hab ja nichts angefasst un von einem Tag zum andern merk ich so ein Unterschied. Er ist immer gleich gelaufen! Nur so auf einmal....

Und wenn ein Marderbiss die Ursache wäre dann würden ja nicht alle gleich sein und ich hätte den Biss schon gemerkt!

• guck dir mal die zündkerzen stecker ... verteiler usw an...
    kann sein das du ein maderbiss hast und deswegen ein zündkerzenstecker daneben funkt :winking_face:
    und er deswegen so miess läuft...

und das hier hilft dir bestimmt weiter... http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif

S.O. "Marderbiss" ???

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• DOHC
    Mich wuerde wundern das es ein Marderbiss ist, denn mit den 3 Hunden wo in der Garage sind komm bestimmt kein Marder wieder lebendig raus, den haetten wir schon gefunden.

• An ein Marderbiss glaube ich wie gesagt nicht. Und die Zündkerzen geben ja alle Funken! Kann mir sonst keiner was dazu sagen? Wollte Morgen"¨berprüfen falls ich heute noch Antworten hier ausm Forum bekomme.

• Also, ein MArder war es nicht! Hab nachgesehen!
    Fakt ist dass mein G immer noch auf 3 Töpfen läuft! Ist jedoch komisch dass er sich ganz ok fühlt wenn man ihn hochdrehen lässte.

• Also die Kiste so im Stand mal anzuwerfen ist echt nicht die tollste Lösung! Ich hatte hier mal nen Passat 35i stehen mit 90 PS, war ein abgemeldeter Firmenwagen den ich mir wieder zurechtmachen wollte. Den hab ich auch so alle 1/4 Jahr mal angemacht damit nichts vergammelt, lief aber von mal zu mal schlechter, dann kriegte noch der Kühlwasserflansch auf dem die Temp.- Geber sitzen nen Riß, das rumstehen und kurzzeitige laufenlassen schadete nur. Also erstmal das Ding repariert, Kühlflüssigkeit, Öl und Filter gewechselt dann Kurzzeitkennzeichen geholt und mal 5 Tage gut mit rumgeheizt. Siehe da, Leerlauf wieder okay, Motor schnurrte wie es sein soll.
    Kannst Du Deinen Corri auch soweit reaktivieren? Wirkt bestimmt Wunder, zumindest kann man den Fehler besser eingrenzen und beschreiben!
    Gruß Frank

• Also, ich bin nie mit ihm gefahren seitdem er so ist weil ich nämlich Angst habe es noch schlimmer zu machen! Aber jetzt wo du es sagst kann es wohl wirklich nur das sein denn sonst ist nix passiert! Werds morgen mal probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!