Bestes Gewindefahrwerk

• hallo Leute,

ich weiß das ist jetzt zur Zeit schon viel diskutiertes Thema und ich hab auch die Suche schon benutzt.

Aber mich würde sehr interessieren, da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Gewindefahrwerk zulegen, welches in Hinblick auf STRASSENLAGE und FAHRKOMFORT das beste (oder eines der besten Fahrwerke) ist. Ich weiß das ist jetzt mehr eine subjektive Einschätzung aber eure Erfahrung wär mir sehr wichtig. Der Preis spielt eine nebengeordnete Rolle.

mfg
    flo

• Hi
    Dem Corradoman kann ich mich nur anschließen,am Ende entscheidet doch nur der Preis,aber meine Empfehlung wäre zur Zeit das Bilstein PSS 9,ich habe schon alle möglichen Fahrwerke gefahren und wir haben mal für eine Kundenfahrt das Bilstein eingebaut und weil der erste Mitfahrer gleich ne schnelle Runde fahren wollte,konnte ich auf keinerlei Erfahrung mit dem Fahrwerk auf der Nordschleife zurück greifen.
    So kam es das ich bei der allerersten Runde ziemlich angasen musste,eben ohne Feinabstimmung und das ging auf Anhieb besser als alles zuvor und mittlerweile habe ich rausgefunden das die allermeisten Teile des Bilstein Motorsportfahrwerks auf der PSS 9 Technik basieren.
    H&R habe ich auch schon gefahren,die kaufen nur Dämpfer zu und entwickeln die Dämpfertechnologie eben nicht selber und KW sagt man nach(Rennsportkreise) funktioniert zu unzuverlässig und hier stammt die Entwicklung auch nur auf der Basis von alten Koniwerten die ehemalige Mitarbeiter mitgebracht haben.Viele KW Teams in der Langstreckenmeisterschaft die von KW mit Material und Geld gesponsert wurden,klopfen wieder bei Bilstein an.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!