Servo Öl Problem, ganze Pumpe defekt ?

• Vor ca 2 Monaten hab ich mal gemerkt das mein Servo Öl auf Minimum stand, dann hab ich es wieder aufgefüllt und wollte schauen wo ich es verliere aber Fehlanzeige, alles trocken. Bin jetzt wieder 2 Monate gefahrn ohne Verlusst.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich nur Öl verlier, wenn ich links oder rechts bis zum Lenkanschlag drehe. Dann fängt die Servo leicht an zu Summen und es riecht leicht nach Servo Öl...
    Kennt das problem wer ist da meine Servo Pumpe komplett defekt, oder gibts da Verschleissteile drin ?
    Weil beim normalen Alltagsfahren spür ich eigentlich kein defekt an der Servo, lässt sich so lenken wie es sein soll.

Evtl weiss ja wer was :danke:

• Hallo ist eigentlich normal wenn der Lenkeinschlag erreicht ist das die Pumpe anfängt zu knurren . Ich würd da jetzt erst mal nichts weiter unternehmen , nur den Ölstand weiter beobachten . Auch wenn die Pumpe doch mal den Geist auf gibt hast du noch eine mechanische verbindung zum Lenkgetriebe , heist du kannst rotzdem noch Lenken aber schwerer weil die Pumpe ja ausfällt.

• Wenn die Servopumpe trocken ist, liegts normal auch net an der. Häufigste Ursache ist die Lenkung selbst, das Öl sammelt sich dann unter den Faltenbälgen der Spurstangen. Daß die Servo laut wird beim Endanschlag ist, wie knaller schon sagte, völlig normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!