G60 läuft zu fett

• hallo

habe ein problem war letzten mittwoch zur AU im standgas ist der lamdawert so niedrig das es das gerät nicht mehr lesen kann im erhöhten standgas so bei 3000umdrehungen passt aber der lamdawert und er säuft auch immer fast weg im standgas wenn man im stand gas gibt und geht dann vom gas geht fällt die drehzahl erstmal auf null entweder fängt er sich dann wieder und hält schön das standgas oder er geht aus dann haben wir den sportluftfilter ab gemacht und die hand davor gehalten das er nicht mehr so viel luft bekommt und da passen die lamdawerte so habe ich meine AU bestanden :ok:

könnte mir jemand tipps geben

ich habe schon neue zündkabel und die bosch zündkerzen rein gemacht

• Wozu sollte CO Einstellen sonst gut sein wenn nicht dazu?

Das kann VW oder BOSCH eigentlich jede Werkstatt.

Bei VW heißt das Motorgrundeinstellung, da werden ebenfalls noch die Steuerzeiten kontrolliert.

• Das hättest du doch gleich bei der AU machen können oder hat der Prüfer am Potie rumgestellt damit der Co wert passt, weil so klingt das hier mal straff. Das machen die nämlich mal ganz gerne.

• Hi mal frage zum Co einstellen, ich habe einen Fächerkrümmer da hab ich einen zweiten Anschluss für eine Lambdasonde dort könnt ich Co messen. Macht das einen unterschied ob ich diese Co Messung dann nur auf den einen Zylinder mache ? da ich nur am 4 Zyl den anschluss habe wo ich messen könnte ? Danke Grüße

• Geladen: Ja aber nur am Potie rumdrehen bringt ja nix. Du mußt erst 3x3000 upm drehen, sonst bist Du nicht im Einstellmodus. Zumindest ist das beim G60 so

Sascha. Kein Problem kannst Du machen. Die wenn überhaupt auftretende Abweichung kannst Du vernachlässigen

• Geladen: Ja aber nur am Potie rumdrehen bringt ja nix. Du mußt erst 3x3000 upm drehen, sonst bist Du nicht im Einstellmodus. Zumindest ist das beim G60 so

Ich weiß aber wo ich bei meiner ersten Au mit einem Corrado war hat der auch sinnlos daran rumgedreht und trotzdem war das standgas zum beispiel übel beschissen. Erst nachdem ich wieder beim einstellen war war alles im LOT

:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: Deshalb sagte ich das.

Aber problem ist ja behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!