Habe endlich mit nem kumpel zusammen meinen G60 auf Kompressor umgebaut.Er lief vielicht Ca.10 Minuten dan war aus die Maus.Der Verkäufer hatte mir den Lader als Nagelneu verkauft sah ja auch neu aus und lies sich gut durchdrehen.Die schauffeln habe auch keine schäden geziegt und denoch ist der Lader total schrott.Bei mercedes hat man mir gesagt das der Lader nur kurz vorm Drehzahlbegrenzer angeht durch die Magnetkuplung..Demnach ist das ja kein guter G-Lader ersatz da er beim G60 ja ständig mit Läuft meine Meinung ist das er zu heiss wurde und die ständig höhe drehzahl nicht ab konnte oder was meint ihr dazu??? Kriege das mit den bilder leider nicht hin sonst würd ich gerne noch biler von dem schrott einstellen
Kompressor M64 Umbauergebnis
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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war da oel drin???
ich habe da lang mit rumgefahren nie probleme,nur wenn keine luft durchgeht dan wird der so warm das er fest lauft!!!
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na logo war da öl drinn...hast du auch mal m64 gefahren?wie ging der so?war deine magnet kublung auch immer so warm obwohl er nicht lief....
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na logo war da öl drinn...hast du auch mal m64 gefahren?wie ging der so?war deine magnet kublung auch immer so warm obwohl er nicht lief....
Ich habe nie aber auch nicht einmal probleme mit der kuplung gehabt,und warm war der nie.
was ist jetzt defect die kuplung(mach ein anderes laufrad dran)oder der kompressor??Ist die electronic von der kuplung nicht kaput gegangen?
Und das auto lief prima mit electro kuplung, und grosses laufrad, nicht so gut als mit g lader,
aber besser als m45 mit 55mm laufrad,
hatte so um die 0.6bar. -
Habe endlich mit nem kumpel zusammen meinen G60 auf Kompressor umgebaut.Er lief vielicht Ca.10 Minuten dan war aus die Maus.Der Verkäufer hatte mir den Lader als Nagelneu verkauft sah ja auch neu aus und lies sich gut durchdrehen.Die schauffeln habe auch keine schäden geziegt und denoch ist der Lader total schrott.Bei mercedes hat man mir gesagt das der Lader nur kurz vorm Drehzahlbegrenzer angeht durch die Magnetkuplung..Demnach ist das ja kein guter G-Lader ersatz da er beim G60 ja ständig mit Läuft meine Meinung ist das er zu heiss wurde und die ständig höhe drehzahl nicht ab konnte oder was meint ihr dazu??? Kriege das mit den bilder leider nicht hin sonst würd ich gerne noch biler von dem schrott einstellen
Ich habe es Dir von Anfang an gesagt, dass das Teil nichts taugt.
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Hi,
allein weil er nicht an die Zentralschmierung angeschlossen ist, sollte man die Finger von dem Teil lassen.
Du sagtest er lief nur 10 min.??? Das hat für mich nichts mit der Langzeitschmierung(Öl) zu tun, denn das packt die allemal.
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Hi,
kommt das nicht auch auf die Einbaulage des Kompressors an?
Grüße
Toby
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Ich habe es Dir von Anfang an gesagt, dass das Teil nichts taugt.
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Nomalerweise kann man die fast einbauen wie man will... im Benz hängen die auch "schräg über Kopf" drin.
Realistisch betrachtet hat man damit auch keinen Ärger solange man die Drehzahlen einhält. Klar ist die Leistung nicht der überbrüller aber egal...
Halten würde der ewig wenn du ihn mit der 80er Kupplung am PG Motor verbaust.
Wenn er sich gut durchdrehen ließt und optisch okay war war er auch heile.
Schätze ein defekt an der Kupplung oder durch irgenteinen schwerwiegenden fehlerhaften Einbau.Beim Benz wird der knapp über Leerlaufdrehzahl zu geschaltet...ca 1500 1/min, ist aber von der Drosselklappenstellung/Lastsignal abhängig. Wenn man z.b. mit 3000 1/min cruist ist der auch nicht an, erst wenn man denn wieder beschleunigt
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Meine beiden letzten AMG Umbauten haben gar keine Kupplung mehr.....
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Welche Mercedes Kompressoren haben alles eine Magnetkupplung und welchen Ladedruck bringen diese mit dem originalen Laderrad auf dem PG?
Hat da jemand Erfahrung? Danle schonmal! -
Wurde glaub ich alles schon tausend mal diskutiert...
Der einzige der eine Magnetkupplung hat ist aus Mercedes Benz CLK,SLK 230 K
Bj. 98 und 99 ! Danach haben die nur noch die Krücken verbaut... Eaton Modellbezeichnung soll M64 sein, was aber keiner noch nie genau belegen konnte.Mit Magnetkupplung am PG Motor ca. 0,5bar
Mit 70er Rad (Was Drehzahltechnisch am PG i.o. ist) realistische 0,7/0,8bar
Hab selber mit 70er Rad gefahren...
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Man bedenke dabei,das das Luftvolumen geringer ist,der wirkungsgrad sowie man mehr antriebskraft benötigt
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Kurze Frage: Welches Luftvolumen?
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Kurze Frage: Welches Luftvolumen?
Fördervolumen
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Ist schon klar, deshalb entsteht ja auch ein kleinerer Ladedruck. Wurde schon erwähnt, deshalb ja meine Frage!
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Das mit dem Fördervolumen ist nicht ganz korrekt...
G60 Lader = 888ccm (jeweils pro Umdrehung)
M64 (den mit Magnetkupplung)= 1017ccm
Alle anderen M45,M65 usw. =710ccmAber ist egal weil der Wirkungsgrad halt echt schäbig ist...
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Das mit dem Wirkungsgrad heißt ja nur, daß ich bei dem Kompressor mehr Energie reinstrecken muß als bei dem G-Lader um die gleiche Luftmenge herauszubekommen. Das wiederherum heißt nur, daß die Leistung, die der Motor ans Getriebe übertragen kann, kleiner ist, weil der Kompressor mehr Leistung benötigt, als der G-Lader.
Oder bin ich hier irgendwo falsch? -
Stimmt!
Und der wirkungsgrad vom Kompressor wird immer slechter
(von die kleine mercedes kompressor,die amg sind super)
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Ja die AMG Teile sind ja auch Schraubenlader, wie Lysholm und Co. und richtig gut vom Wirkungsgrad...
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