Stahlflex für VR6 mit Brembo/Porschesättel

• Hi

Wo und was für einen Satz brauche ich beim VR6,wenn ich die Porsche 4 Kolben montieren möchte!? hatte im Forum was gelesen von gekürzten.

und folgende Hersteller:
    Fischer
    Goodridge

oder gehen der normale herkömmliche Satz für den VR auch für die Sättel?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• die Brembo werden wahrscheinlich mit ner Hohlschraube mit Ringöse angefahren.

Die Goodridge bekomme ich zu einem sehr guten Preis!

Frag mal den Paddy (tekkno hier), der hat auch gerade den Umbau auf 4Kolben Brembo vor sich, also Teile hat er schon, samt Schläuchen.
    Er könnte ja mal messen und ich lass sie dann fertigen!

Hast hinten auch schon Stahlflex?

nen 6teiligen Satz mit Ringösen und Schrauben vorne bekomme ich für ca 125€ inkl ABE

hier habe ich auch grad eine Sammelbestellung am laufen!

Gruß Achim

• Gut dann schreib ich ihn mal an. Habe hinten noch keine sollten,wenn mit gemacht werden. Die Goodrigde gibt es in mehren Farben.Wie sind den die von der Sammelbestellung!? Währe aber dann dabei,wenn du mir noch sagst was das ganze Set dann kostet vorne und hinten.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• nen 6teiligen Satz mit Ringösen und Schrauben vorne bekomme ich für ca 125€ inkl ABE

hier habe ich auch grad eine Sammelbestellung am laufen!

Gruß Achim

das vorne bezog sich nur auf die Ringösen und Hohlschrauben, das hast hinten ja nicht, der komplette Satz kostet dann ca 125€, ob die farbigen Schläuche (ist ja nur ein Überzieher)Aufpreis kosten weiß ich leider "noch" nicht!
    Habe selber erst blau ummantelte für mein Quad geholt!:cool:

Gruß Achim

• Dann denk ich mal bin ich auch dabei die Länge der vorderen Leitungen hatte ich dir in einer PM geschrieben.

• Hi,

ich habe die Brembo Bremse an einer 16V Karosse. Die Sättel haben die Anschlüsse ja unten. Derzeit habe ich es so gelöst, daß ich eine Bremsleitung von der Unterseite nach oben und dann längere Schläche (von irgendeinem Audi, denke ich) bis zur Karosse gelegt habe.
    Reichen die Schläuche von unten bis zu der Karosserie (ich glaube die Punkte des 16V liegen woanders als beim VR6) und haben diese als Verdrehsicherung die 6-Kant Form der originalen 16V (ich glaube, der VR6 hat da eine Version mit 2 Nasen)? Wo werden die Schläuche noch befestigt? Die hängen doch bestimmt nicht vom unteren Anschluß des Sattels bis zur Karosserie frei?

• Ein Bremssattel hat 2 Anschlüsse. Einen zum Entlüften und einen wo die Bremsleitung drangeht. Die VW Sättel haben beide oben. Die 4 Kolben Brembo-Sättel haben einen oben und einen unten (wahrscheinlich, weil es keine Unterschiede zwischen rechts und links gibt, bin ich mir aber nicht sicher). Da der Entlüftungsnippel oben sein sollte (anders läßt sich der Bremssattel schlecht entlüften) ist der Anschluß für den Bremsschlauch unten.
    Sowie ich wieder beim Rado bin, mache ich mal ein paar Fotos!

• das ist aber komisch.
    ja ich mache dir mal ein bild und schicke es dir. aber eins kann ich dir sagen, bei mir sind beide, bremsleitungsanschluss und entlüftung, oben, bzw. unten, wenn du den sattel fälschlicherweise auf die falsche seite montierst.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!