Rost soll nicht weiter fortschreiten

  • Was kann ich machen das mein kotflügel von innen nicht weiterrostet, ist nicht viel soll aber auch nicht mehr werden, gibts da irgendein mittel was ich da einfach rüberschmieren kann das dann das rosten verhindert.

  • Wenn es oberflächlich ist, würde ich es einfach abschleifen, grundieren, lackieren und dann Rostschutz drüber.

  • Wenn es oberflächlich ist, würde ich es einfach abschleifen, grundieren, lackieren und dann Rostschutz drüber.


    Ansich schon richtig, aber wenn du grundiert und lackiert hast brauchst du doch keinen Rostschutz mehr drüber machen.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Wenn es oberflächlich ist, würde ich es einfach abschleifen, grundieren, lackieren und dann Rostschutz drüber.


    nicht lieber erst schleifen, rostschutz, grundierung, und dann lackieren.:)


    ist denn der rostschutz nicht meistens schon in der grundierung enthalten?""?:kopfkrat:

  • wenn man es noch nicht unbedingt sieht kannst du auch fett drüber schmieren kannste auch im ganzen radhaus machen dann rostet es auch nicht weiter


    mfg adrian

    Automatische Anzeigen

  • also es gibt richtig gute Rostentferner,die sehr tief gehen und weiterrosten verhindern.Sollte man unbedingt machen,denn beim Schleifen bleibt immer was zurück.Das kommt dann nach ein paar Jahren wieder raus.Sandstrahlen ist schon besser als Schleifen,kannst ja auch schön in die Tiefe gehen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Ich dachte jetzt an dicke Schutzmasse, wenn man "Body" benutzt dann natürlich vor dem lackieren.


    Welche guten Rostentferner/Umwandler gibt es denn?

  • Viele schwören auf Fertan. Gibts glaub ich bei ATU. Rostumwandler is aber nur ne übergangslösung.
    Rost entferner (Sandstrahlen), Rostschutzgrundierung (am besten industrieellen 2k) drauf und lacken. Feddich is das.:)

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • schleif den rost weg bis aufs blanke Blech , grundiere es mit grauer Grundierung von wührt, wenn es trocken ist schleif es an ( aber so das nicht wieder Blanke stellen durchkommen am besten mit einer grauen matte) wenn es von innen am kotflügel ist kannst du es entweder lackieren oder streichbaren teer drüber streichen, danach eine gute Holraumversiegelung drüber gibt es auch von Wührt.

  • Da mein Golf nun an den üblichen Stellen Rastansätze zeigt, soll dieser nun beseitigt werden. Nachdem ich in verschiedenen Threads und der Empfehlung eines guten Freundes mir bereits das Fertan gekauft habe suche ich nun nach einer entsprechenden Versiegelung bzw Rostschutz(farbe). Diese soll nach den Anwendung von Fertan auf die behandelte Stelle als Korrosionschutz welches später überlackiert werden soll.


    Nun habe ich mir ein lackierfähiges Zinkspray gekauft, bekam aber inzwischen den Hinweiß, das dieses eigentlich nicht so gut für meine geplante Anwendung ist. Ich habe dieses Produkt gekauft: eBay 120364726092)


    Wer hat Erfahrungen ? Was ist zu empfehlen als Korrosionschutz / Grundierung auf dem Fertan ?? Was ist das Zeug von Würth ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!