Achse vorne links - Geräusche

• Hallo Leute,

der Corrado den ich habe ist echt ganz schön fertig aber ich habe mir aus Liebe zu diesem Auto vorgenommen nicht auf zugeben.

Wenn ich über z.B Gullideckel oder sonstige Wellen fahre polltert es vorne rechts. Fahr ich mit dem linken Rad irgendwo rüber ist kein ungewöhnliches Geräusch da. Versteh das nicht. Habe bis jetzt folgendes erneuert

Immer Paarweise und symetrisch

Domlager
    Querlenkerbuchsen vordere und hintere
    Traggelenke
    Spurstangenköpfe

Alles an der Achse ist fest verschraubt und nicht locker oder schief oder sonstiges eingebaut.

Ich bitte euch um Antworten aus Erfahrung oder wer aus dem Landkreis Gifhorn kommt und erfahrener Corrado schrauber ist der kann sich das gern bei mir vor Ort anschauen und auch eine Runde fahren.

Gruß Rene

• Rene, komm heute einfach mal mit nach hannover.
    Da ist heute nen kleines treffen. Da sind mehrere die sich das mal angucken bzw. anhören können.
    Meine mummer schick ichdir mal rüber, dann kannste dich melden wenn du bock hast.

andreas

• Habe mich vertan ist vorne rechts das klappern.

Bremsbeläge sind neu ... und fest
    Radlager laufen leicht und spielfrei
    Die Schrauben der Achse sind auch alle fest

Das nett gemeint das ich dahin kommen darf .. aber trau mich mit der karre nicht davor zufahren. Okay aus 10 m entfernung sieht er gut aus aber sonst ... total verbasteltes Fahrzeug und technisch momentan als mangelhaft zu bezeichnen. Soweite Strecken fahr ich damit nicht. Aber wie gesagt bin gern bereit das sich jemand das ding hier vor Ort mal anschaut wenn er Lusdt und langeweile hat und sowiso grade am rumfahren ist zwecks zeitvertreib.

• Auf der rechten Antriebswelle ist ein Tilger(Ausgleichs)gewicht angebracht. Die Dinger lösen sich mit der Zeit. Könnte gut sein das es Richtung Antriebswellengelenk gewandert ist und nun auf der Antriebswelle rumpoltert.

Das hatte ich jetzt schon 2 Mal mit den Dingern. Achja, nicht denken das die Teile Hartgummi sind nur weil sie so aussehen, du brauchst auf jedenfall ne Flex um das runterzukriegen oder ne Menge Ausdauer mit der Metallsäge :winking_face:

Gruß
    checkerpig

• Hallo zusammen,

musste hier mal diesen Thread wieder ausgraben.

Kann mir jemand sagen (möglichst genau), was besagter "Tilger" für eine Funktion hat bzw. was denn passiert/passieren kann, wenn man diesen wie beschrieben entfernt und nicht ersetzt.

Hatte auch dass Problem, dass sich die Gummistege zum Haltering letzte Woche verabschiedet haben und der Gummiring auf der Achse hin und her polterte. War ein ganz schöner Schock - hat sich angehört, als ob gleich die Achse wegfliegt. :blass: Bin auf der Heimfahrt aller paar Meter angehalten und auf der Straße rumgekrochen um unter das Auto zu gucken, aber nix war zu sehen - erst nach dem Hochbocken, Rad abschrauben und komplett drunterkriechen.

Hab das Ding jetzt erst mal festgetütelt. Funktioniert zwar vorläufig - schätz aber mal, dass das nicht all zu lang halten wird.

:smile:

G60 1991 :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von Tom-G60 (31. Oktober 2009 um 19:33) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!