hallo, ich und meine freundin waren grad essen, als wir dann zum auto zurück liefen, fehlt mir auf ein mal mein vorderes kennzeichen an meinem alltags golf, ich weiss jetzt nicht ob ich es so verloren hab oder ob es jemand mutwillig getan hat! wo muss ich das jetzt melden oder wie muss ich vorgehn???
Kennzeichen fehlt
-
-
-
Hallo
ja mußt du sofort melden wenn jemand damit die Nacht nen Unfall mit Fahrerflucht baut bist du am popo
Also gleich zur Polizei und Anzeige machen!MfG
-
Also hier mal der Gesetzestext:
§ 5 StVG Verlust von Dokumenten und Kennzeichen
Besteht eine Verpflichtung zur Ablieferung oder Vorlage eines Führerscheins, Fahrzeugscheins, Anhängerverzeichnisses, Fahrzeugbriefs, Nachweises über die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens oder über die Betriebserlaubnis oder EG-Typgenehmigung, eines ausländischen Führerscheins oder Zulassungsscheins oder eines internationalen Führerscheins oder Zulassungsscheins oder amtlicher Kennzeichen oder Versicherungskennzeichen und behauptet der Verpflichtete, der Ablieferungs- oder Vorlagepflicht deshalb nicht nachkommen zu können, weil ihm der Schein, das Verzeichnis, der Brief, der Nachweis oder die Kennzeichen verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen sind, so hat er auf Verlangen der Verwaltungsbehörde eine Versicherung an Eides statt über den Verbleib des Scheins, Verzeichnisses, Briefs, Nachweises oder der Kennzeichen abzugeben. Dies gilt auch, wenn jemand für einen verloren gegangenen oder sonst abhanden gekommenen Schein, Brief oder Nachweis oder ein verloren gegangenes oder sonst abhanden gekommenes Anhängerverzeichnis oder Kennzeichen eine neue Ausfertigung oder ein neues Kennzeichen beantragt.
Also mal einfach gesagt, wenns geklaut wurde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei und mit der zur Zullassungstelle. Dort eine Eidesstattliche Erklärung abgeben (die nicht billig ist) und man bekommt ein neues.
-
Also es war meine ich so das die Kennzeichen bei Diebstahl gesperrt werden und du dein Auto umkennzeichnen mußt. Teurer Spass.
-
Also es war meine ich so das die Kennzeichen bei Diebstahl gesperrt werden und du dein Auto umkennzeichnen mußt.
Jap. Auto muss bei Verlust eines Kennzeichens definitiv umgemeldet werden. Hatte das selbst schon erlebt. -
-
würde noch ein wenig warten, nen freund von mir hatte mal sein hinteres verloren, ca 2wochen später bekamm er einen anruf von der trachtengruppe
er könne sein kennzeichen abholen, wurde gefunden und abgegeben..... -
Ja genau, Moment warten, aber dann, nach einer Woche würde ich schon hingehen, aus besagtem Grund. Hoffentlich wars kein Wunsch Kennzeichen, denn die werden gesperrt die Nummern, wie lange weiß ich nicht und ob da die neue Regelung zutrifft weiß ich auch nicht.
-
golf2theg60
Na dann herzlich willkommen im Club !!! Mein Vorderes Kennzeichen ist seit gestern auch weg !! Ich denke mal Ich hab es verloren. Allerdings nicht auf der fahrt zum Essen, sondern in Essen !!!;)Soweit Ich informiert bin wird das Kennzeichen dann auf 5 jahre gesperrt und der Spass kostet dann so um die 80 Euro.
Hab leider nicht viel hoffnung das Ich es wiederbekommen werde.
-
Hätte man das nicht scheppern gehört? Es muss ja wohl auch unterm Auto durch, oder?
-
Ja, hab Ich mir auch so gedacht. Besonders weil Ich im moment kein Radio drin habe.
Kann ja auch sein das es einfach beim bremsen an der Ampel oder so abgefallen ist.
Na ja, auf jeden Fall sehr ärgerlich !!!
-
-
das hörst du nicht... es sei denn du hast glück und es klatsch dir vor die scheibe.hehe was ich natürlich niemandem wünsche.....
-
ich weiss ja nicht mal ob ich es selber verloren habe oder ob sich jemand einen spass erlauben wollte...jetzt wart ich mal die nächste woche ab...
-
Mach das, und dann Fragste mal vorsichtig bei denen von der trachten Gruppe nach.
-
was ist nun bei rumgekommen???
kenzeichen wieder da?
oder abmelden und neuanmeldung??? -
bis jetzt noch nichts...
-
-
und schon was neues??? solangsam mußt ja gehandelt haben...???
Mich interessiert was du für möglichkeiten hattest, wenn es wirklich nicht wieder aufgetaucht ist...
dd -
kennzeichen ist weg, nicht wieder aufgetaucht, musste dann das auto ummelden! teurer spass, hat mit kennzeichen 80 euro gekostet!
-
Hmm.... das ja echt Plöd!!!
-
hatte ne anzeige gemacht, ist aber nix dabei raus gekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!