7,5 Jahre Corrado und jetzt Audi TT

  • Moin Gruppe,


    nachdem ich ja meinen Corrado im Januar diesen Jahres nach 7,5 Jahren
    Fahrzeit verkauft habe, ging meine Suche nach einem Audi TT los.


    Es hat 5 Monate gedauert, bis ich meinen Wunsch TT gefunden hatte.


    Nach 13-15 Begutachtungen in ganz Deutschland (ich war bei allen Vor-Ort!!!)
    ist es ein Audi TT Coupe Quattro mit 225 PS und nahezu Vollausstattung
    geworden. (Navigation, Tempomat, Klimaautomatik, Xenon, Leder, FIS, Alarm,
    Bose Sound + Wechsler usw.)


    Er ist erste Hand und Scheckheft gepflegt.


    Sobald der Polierer meine Felgen fertig hat (ich warte nun schon seit 3,5 Monaten),
    kommen für den Sommer RH ZW3 in 9x18 drauf mit 225/35ZR18 Reifen.
    Für den Winter habe ich mir die Audi RS4 Felgen in 8x18 mit 225/40ZR18
    Winterreifen gekauft.


    Hier mal ein paar Bilder vom TT :


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3939653863353039.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6330386262303363.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6236363333386162.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3338613636646166.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6463306565663034.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3363343764636437.jpg


    Den Corrado-Fahrern vom Treffen Hannover AWB bleibe ich trotzdem
    treu. Wir fahren ja gemeinsam am 11.08.2007 schön zum Panzerfahren.


    Gell Tomas, Sascha und Andreas :grinning_squinting_face:


    Gruss Torsten

  • Welches BJ. hat der TT und was hast noch bezahlt. Der TT ist irgendwie die einzige halbwegs gute Alternative zum Corrado wie ich finde.

  • Glückwunsch zu dem schönen Auto für mich wäre ein A3 auch noch ne alternative, was hat der TT den gelaufen?
    Aber mein corrado wollte ich eigentlich nie mehr weggeben und wenn er irgendwann nur noch gut beschützt in der Garage steht.:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja torsten, der Termin steht und ne cam bekomme ich bis dahin hoffwntlich auch an land :grinning_squinting_face:
    Im TT möchte ich aber mal mitfahren... oder auch mal mit fahren... :face_with_rolling_eyes:


    andreas

  • schönes Auto,hatte ich auch erst überlegt aber die 4Rad Technik hat mir zuviel verlust vom Motor aufe Räder. :)


    Aber finde in silber gibts den TT zu oft.

  • Muss leider sagen das der TT überhaupt nicht mein Ding ist und dann noch in der langweiligen Farbe silber....:face_with_rolling_eyes: Ist irgendwie nichts besonderes und mit dem Corrado kein Stück zu vergleichen!Der neue TT ist schick,das muss man neidlos anerkennen....

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Auch wenn mir das Design vom Corrado besser gefällt, muß ich sagen, daß der TT (Ich meine hier immer den 225PS quattro) mehr Sportwagen ist als der Corrado. Und das liegt nicht an den 65 bzw 35 mehr PS im Vergleich zum Corrado. Die Lenkung ist direkter, kurz übersetztes 6 Gang anstatt 5 Gang Getriebe und kurze Schaltwege. Dazu kommt ein überragender Allradantrieb.


    Ein knackig geschnürtes Gesamtpaket.

  • Moin,


    Zitat

    4Rad Technik hat mir zuviel verlust vom Motor aufe Räder.


    Aber finde in silber gibts den TT zu oft.


    Da es den Audi TT Coupe fast NUR in silber gab, dass ist die einzig neutrale Farbe
    bist 20.000 Euro, denn da drunter gibt es keine Sonderlackierungen mit
    meinen Ausstattungswünschen, habe ich diese genommen. Fand silber auf
    meinem Corrado auch sehr schick. Schwarz, blau oder grün kam für mich
    sowieso nicht in Frage.


    Alles was mehr als 200 PS hat, braucht einfach Allrad. Egal ob der
    Leistung zieht, der geht beim Beschleunigen einfach nur nach vorne ohne
    Schlupf und dreht nicht durch beim Beschleunigen wie die Frontkratzer.


    Ich bin sehr zufrieden, alleine über die Ausstattung, die es im Corrado
    nie gab.


    Gruss Torsten

    Automatische Anzeigen

  • Naja Audi TT und VW Corrado...da vergleicht man ja auch Äpfel mit Birnen...da liegt ja auch gut 1 Jahrzehnt Entwicklungszeit zwischen!!!

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • hm kann ich nicht nachvollziehne wie man einen corrado gegen son häßlichen tt eintauschen kann gut das neue model geht ja noch aber der alte is meiner meinugn häßlich und jeder fahrer sieht darin aus wie ein zwerg


    aber nungut muss ja jeder selber wissen

  • hm kann ich nicht nachvollziehne wie man einen corrado gegen son häßlichen tt eintauschen kann gut das neue model geht ja noch aber der alte is meiner meinugn häßlich und jeder fahrer sieht darin aus wie ein zwerg


    aber nungut muss ja jeder selber wissen


    Besser hätte ich es nicht formulieren können.....:ok: :lachen3:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Gefällt mir überhaupt nicht --> langweiliges Design und Farbe. Schade um deinen schönen Corrado!
    Jetzt fährst du ein Auto von dem es bereits einen Nachfolger gibt und dieser ist im Vergleich zu deinem Modell um Lichtjahre besser und das in jeder Hinsicht. Was beide Modelle leider gemein haben, ist der nicht vorhandene Platz im Fond.
    Bitte nicht falsch verstehen, das ist lediglich meine persönliche Meinung. :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Mit Schlupf stimmt ja,nur hat man bis zu 30kw verlustleistung aufe Räder :winking_face:


    Und davon mal ab,hat der TT keinen Allrad. Ist ja nur ne Haldexkupplung die bei bedarf die Leistung verteilt. 4Motion halt und nicht Quattro :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    Zitat

    Mit Schlupf stimmt ja,nur hat man bis zu 30kw verlustleistung aufe Räder


    Und davon mal ab,hat der TT keinen Allrad. Ist ja nur ne Haldexkupplung die bei bedarf die Leistung verteilt. 4Motion halt und nicht Quattro


    Und wieviel Leistung verwandelt dein Frontkratzer in Rauch und Gummi wenn
    du Beschleunigst????? jaja!!!


    Und hat Audi mich betrogen mit den Quattro schildern an meinem TT??


    Nix für ungut....aber das hier fast alle nur über den TT herziehen hätte
    ich nicht gedacht.


    Ich kann mir schon denken warum.


    Gruss Torsten


  • da denkst du sicherlich falsch


    du denkst sicher nur weil wir alle corrado beklopt sind meckern wir über den tt is aber nicht so wie oben schon gesagt ist der nachfolger um einiges besser und audi hat auch viel bessere wagen im angebot als den alten tt die meinermeinung nach sogar sportlicher sind z.b. s4 bzw rs4 ok is nen zimlicher mpreis unterscheid aber trotzdem

  • Purer Neid. Wär auch mal interessant zu wissen wieviele der Kritiker den TT mit der Motorisierung schonmal gefahren sind.


    Nochmal: Schöner Wagen!

  • Erst mal finde ich deinen TT ganz OK. Dennoch ist allmählich jedes dritte auto auf der straße silber das würde mich schon stören, in schwarz oder blau finde ich ihn wesentlich schicker. Würde aber auch sagen das man einen TT nicht mit nem Corrado vergleichen kann.
    Das ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit Neid zutun, ich glaub für das ganze Geld was ich in meinen Rado gesteckt habe hätte ich auch nen feinen TT bekommen.

  • Ziehen doch gar nicht drüber her....:confused:


    Wollt das nur mal gesagt haben. Finde den TT doch selber noch klasse! :-?


    Und das ein Quattroantieb nur bei Längs eingebauten Motoren drin ist und nicht bei quer,dafür kann ich doch nix....:-|

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!