Kabelbelegung VW ISO Stecker

  • ja genau, hab mich gewundert wieso nichts geht, hab ja alle möglichen kabel ausprobiert, habe heute mal gemessen ob da überhaupt strom durchfließt, und wie sich rausstellte waren halt die zwei sicherungen durchgebrannt und vom zündpluskabel kahm auch kein strom, hätte eigentlich gleich messen müssen^, hinterher ist man immer schlauer


    ja werde mich in zukunft auch nicht mehr nach den farben richten.

  • ja das kann derb ins auge gehn


    ich hatte dasma beim polo meiner freundin da hab ich mich verhaun und remote / lampe vertauscht durch die folge ging immer die kenzeichenbeleuchtung mit an wenn das radio an war, natürlich schwächer leuchtend da aus dem remote nur 8v kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • remote muss eigendlich auch strom raufsein da das vom fahrzeug kommt das geht nicht erst an wens radio an ist ( so isses nur beim remote ausgang der ganzen gängigen radios wo z.b. endstufe dran kommt)



    Was is das denn fürn Quatsch? Auf Remote liegen 12V an, wenn das Radio an is und nich schon vorher.

  • dan miss ma nach ich hab schon ziegma iso stecker anlöten dürfen bei den verschiedensten autos


    und bei allen lagen ca 8v an wenn zündung an war und zwar am remote kabel



    das remote kabel was dan vom radio raus geht zu den endstufen udn co bringt hingegen wieder 12v

    Automatische Anzeigen

  • wenn das nen ausgäng für amps und co wäre würde das kabel nicht irgendwo hinter den armaturen verschwinden udn richtugn sicherrungskasten laufen ich weiß es auch nicht genau was es schaltet die normale antenne hängt auch dadran zwecks antennen verstärker soweit ich weiß

  • Ich hab in der Zwischenzeit mal in die Corrado Schaltplände geschaut. Beim 1990er (von älteren hab ich keine Schaltpläne; neuere sind anders), mit 2 Aktivboxen vorne ist das Radio tatsächlich ohne Zündplus angeschlossen. Hier mal alle drei Steckerbelegungen, laut Schaltplan:


    Kammer A:
    2. und 4. n/c
    1. Blau/Weiß (GALA)
    3. Weiß/Blau (SL, was auch immer das heißt; Pin 1 am 3 Pol des Verstärkers)
    5. Schwarz (Remote; Antennenverstärker)
    6. Grau/Blau (Beleuchtung)
    7. Rot/Weiß (Dauerplus)
    8. Braun (Masse)


    Kammer B:
    1. Rot/Grün (HR+)
    2. Braun/Schwarz (HR-)
    3. Rot (VR+)
    4. Braun/Weiß (VR-)
    5. Schwarz (VL+)
    6. Braun/Blau (VL-)
    7. Schwarz/Grün (HL+)
    8. Braun/Rot (HL-)


    Kammer C:
    1-4,6,8 n/c
    5. Braun/Grün (Remote)
    7. Rot/Gelb (Line-Out VL)
    9. Blau/Schwarz (Line-Out VR)

  • Ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.


    Hab ich das richtig verstanden das der rote Stecker zum Aktivsystem gehört?
    Und wo schließt man den an an meinem Radio passt da nix mehr dran. :winking_face:


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin gerade auch ein neuer Besitzer eines Corrado G60 und musste feststellen, daß der Vorbesitzer ein Liebhaber des Seitenschneiders war.
    1.: An dem Antennenkabel hängt noch ein schwarzes Kabel dran, für den Antennenverstärker. An was schließe ich dieses Kabel dran? ( Dauerplus, Zündungsplus, Remote, Masse?)


    2.: Das Blau-weiße Gala-Kabel, welches aus dem Armaturenbrett kommt, wurde (nicht von mir) an den Remote geklemmt und wenn man ein Radio anschließt funktioniert die MFA nicht mehr.


    3.: Es existiert nur die rot-weiße Dauerplus-Leitung und das Zündungsplus ist weg. Jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden. Welche Farbe hat Zündungsplus und kann ich es ggf. direkt am Zündschloß abgreifen?


    DANKE und Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!




  • 1: an remote oder 12v


    2: dan mach as blau/weiße Kabel ab, er hats sicher mit dem blau/grauen (Dimmer) verwechselt ist mir auch schon passirt


    3: ja kannste am Zündschloß abgreifen oder an der ZE da müstest du halt durchmessen welches Kabel es ist reinweg auf Farben würde ich mich nie verlassen da ich schon zu große abweichungen bei sowas vom Schaltplan erleben durfte.....


    ZE wäre aber denke ich besser weil du dan ne Sicherrung nutzen könntest am Zündschloß würde dir die fehlen auser du baust irgendwoe ne Schwebe/Hänge Sicherrrung ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!