Montage Hartmann-Auspuffanlage!

  • So habe jetzt ne Hartmann Anlage, das Problem dabei ist nur, dass ich keinerlei Möglichkeit habe das Teil unter meinen Rado zu bekommen! Wir haben weder ne Grube noch ne Bühne und schweißen (falls erforderlich) kann ich auch net! Bevor ich also meine Kohle bei ATU lasse, wollte ich hier mal fragen ob mir nicht einer bei der Montage helfen könnte, der ne Bühne oder ne Grube hat und aus meiner Nähe kommt :flirt:!


    Wäre super wenn jemand helfen könnte!


    :danke:


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • schöne auspuffanlage.... komplett mit Fächer??? Tja bist leider zu weit 480km

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ja damit hab ichs auch schon versucht, aber irgendwie hab ich entweder die falschen oder mein Rado ist zu tief, weil entweder reiß ich mir hinten den Heckspoiler runter oder vorne den Frontspoiler :face_with_rolling_eyes:!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Als ich heute versucht hab auf die Teile zu fahren, hab ich es nur noch von hinten schreien hören, bin dann augestiegen und hab gesehen, das wenn ich noch nen bissel weiter gefahren wäre, hatte es meine Heckschürze zerschossen :(! Ja mit ner freien Werkstatt hab ich auch schon versucht, aber einige von denen die es hier gibt, stellen sich ziemlich, an von wegen das sollte ne VW Werkstatt machen und so :face_with_rolling_eyes:!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Hast du 2 Linke Hände,
    bekommste keine Schraube auf
    und deinen Schuh nicht zu..
    Bewirb dich doch bei A.T.U.


    Geh zu ner freien Werkstatt und scheiss die mal zusammen, wenn mir ne Werkstatt sagen würd die können keinen Auspuff anbauen, was können die dann überhaupt?

  • mit bühne oder grube ist bestimmt einfach, aber ich hab meinen hartmann ab kat mit einem wagenheber druntergebaut, ging ohne probleme. also sollte das bei jedem anderem auch klappen...
    es sei denn derjenige hat sich schon beworben :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe sammstag erst den krümmer meiner freundin am polo 86c geschweist getriebe simmering und öl gewechselt und benzinfilter gewechselt acuh alles ohne bühne und grube... habe es so gemacht...


    also orginal wagenheber genommen und aufgehoben (ist auch sehr tief) kam dann erst mit einem rangirwagenheber drunter...


    ein stück angehoben und das auto mit den Reifen der in der luft war auf einen grossen betonstein gesetzt. Dann auf der anderen seite genauso gemacht. zum Schluss noch weiter angehoben und auf zwei montageböcke gestellt und fertig


    habe ich erst vorne gemacht und krümmer und getriebe und dann hinten und den benzinfilter

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ja das ist natürlich auch ne Möglichkeit, mal schauen wie ich das nun am Besten hinbekomme, habt schon Recht das ATU wohl ne sehr schlechte Idee ist :face_with_rolling_eyes:! Schonmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, ihr seit echt lieb :flirt:!!!


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • komm vorbei Catharina, ich kann dir das drunter bauen, sofern alles da ist, was man zum Anbau benötigt!
    Schweissen kann ist dir leider auch nichts. aber das wird meistens nicht nötig sein, wenn sie schon mal verbaut war.


    andreas

  • Das ist lieb Andreas, bist du am 30.06 in AWB? Wenn ich bis dahin das Ding nicht drunter bekommen habe, nehme ich dein Angebot sehr gerne in Anspruch, dann könnten wir ja beim Treffen abmachen, wann ich bei dir vorbeikommen könnte!?


    Ist das okay?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • So hab es nun geschaftt unter mein Auto zu kommen und hab dabei leider entdecken müssen, dass die Halterungen vom Originalen Auspuff und die von der Hartmann Anlage anderst sind! Muss also nun doch geschweißt werden :(. Meine Frage nun wäre die, ob das ne Werkstatt einfach so hinbekommt, muss ich da noch andere Halterungen besorgen und wie lange würde sowas wohl dauern?


    Da hab ich nun ziemlich viel für die Anlage ausgegeben und nun passt die net son Ärger, bin schon ganz deprimiert :ohmann:!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Hast du nicht die 70mm "Big Sound" Anlage?? Die sollte eigentlich passen von den HAltern weil die fürs neue Modell is. Hast die Anlage gebraucht gekauft??

  • Ja hab ich von einem hier aus dem Forum und der sagte es wäre die Big Sound und da ich ja das neue Modell habe, bin ich auch davon ausgegangen das die Halter identisch sind, aber leider ist dem nicht so :-(!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Ich hab gerade mal nachgemessen und der Durchmesser ist 50mm, aber er hat extra gesagt das es 70mm sind! Wat mach ich denn nu????

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!