Unterschied zwischen 2E und PG Riemenscheibe?!?

• hallo leute!

hab kurz eine frage, evtl. kann sie mir der ein oder andere
    von euch beantworten, würde mich freuen.
    kann mir evtl. jemand die maße (hauptsächlich die dicke) der beiden keilrippenriemenscheiben sagen?
    der durchmesser dürfte auf jeden fall identisch sein glaube ich, aber sind die unterschiedlich "tief"??
    oder sind die scheiben vielleicht sogar absolut identisch?
    freue mich über jede antwort und wünsche einen guten start in die neue woche!

Gruß Alex

• Welcher beiden? Die von der KW oder welche?

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Moin!
    Also die sind insoweit von der größe zwar identisch, aber beim G60 ist an der Keilriemenscheibe für die Servo nen mega Auswuchtgewicht, ich schätze mal ca. 500 kg :biggrin: (Warum das Ding so schwer gemacht wurde ist mir unbekannt, über Aufklärung bin ich dankbar)

Wenn, müsste man diese eben auch übernehmen. Aber beim 2E gibts da kein Gewicht, nur kleinere Auswuchtpunkte.

Deshalb wäre interessant zu wissen, wofür das schwere Gewicht da ist und ob es beim G60 wichtig ist, das zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!