Hallo
nachdem ich mich immer wieder durch verschiedene Themen hier durchgelesen habe habe ich gemerkt das hier ein paar sehr gute Fachchaoten sidn die mir vielleicht helfen könnnen.Und zwar:
Habe in meinem 2.Wagen ein Golf 1 Cabrio ursprünglich einen 16V KR eingebaut,der ging dann irgendwann hoch und dann wurde von einem Passat 35i 16V ein 9A Motor mit KE Motronik eingebaut mit Kabelbäumen und lalem drum und dranne da ich auch auf Corradocockpit umgebaut hatte.Seitdem hatte ich das Gefühl der Motor lief zwar gut aber er könnten och mehr Power haben,dann folgte leider ein Nockenwellenschaden,so
Ich bekam einen 16V PL Motor mit KR Wellen,Ein und auslass geweitet und gut geplant so das er mit ca 16 Bar läuft,
Der MOtor als solchen zieht sehr gut aber ich habe das Gefühl das er noch wesentlich mehr könnte,ein Freund der auch Rennsport macht meinte das auch,wir haben jetzt erstmal den Verteiler eingestellt denn der stand bei 0 grad und haben ihn nun auf7 Grad stehen. Werd wohl noch ein bissel versuchen feiner einzustellen da ich meine das die zündungn och nicht 100% steht,alleine wegen der KR Wellen denke ich das is mehr drinne.
Problem w is das die drehzahl zur zeit denke ich 500 umdrehungen weniger anzeigt,ok dasi s nicht das Problem aber wenn ich ihn fahre dann ists so als ob bei 4500 umdrehungern der motor dichtmacht und nicht wirklich weiter gas gbit,Lassen wir es durch die falsche drehzahlanzeige bei 5000-5500 sein aber das kann doch nicht sein.
Wie gesagt verbaut ist Einspritzung und so vom 9A mit Steuergerät KE Motronic und dann daran ein Pl mit KR wellen und bissel aufgemacht
woran kann esw liegen das er so früh zumacht bzw was kann man machen um ein wenig mehr rauszukitzeln?M
Mehr Sprit?
Danke im voraus vielmals