Auto wurde zerkratzt: wie vorgehen?

• hallo

heute ist es passiert wir waren auf dem geburtstag von meinem onkel und als wir dann nachhause fahren wollte war die ganze fahrertür ,hintere seitenteil und die heckklappe zerkratzt

es war das auto meiner freundin ein lupo

jetzt haben wir überlegt wie wir jetzt vorgehen werden

eine anzeige gegen unbekannt haben wir erstmal gemacht

wir haben überlegt das über die versicherung zu machen
    auto ist teilkasko versichert (allianz)

was passiert wenn man die versicherung inanspruch nimmt?
    150 euro selbstbeteiligung ist klar
    aber steigt sie dann in den prozenten?

hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht oder hat das gleiche erlebt

wäre super wenn ihr ein paar gut ratschläge habt

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Das is vandalismus und das übernimmt glaub ich nur die Vollkasko. Kann aber sein das es da unterschiede zwischen den Versicherungen gibt. Falls die TK da was übernimmt, wird deine Freundin auf keinen Fall hoch gestuft.

Hoffe mal für euch das ihr wenigstens ein Teil bezahlt bekommt. Is ja echt mies.

Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

• mein corrado ist auch neu lakiert, und ich wollte auch das vandalismus mit abgedeckt ist. Ich bin auch bei der allianz und da ist das nur bei volkasko drin. allerdings würden dann auch die protzente steigen.....

hast du ein bild?

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• TK zahlt nur bei Glas- und Haarwildschäden, außerdem zahlt die TK auch bei Diebstahl.

Wenn du einen Schaden über die TK abwickeln kannst, steigt diese aber niemals!
    Das ist jetzt nur ne dumme Idee :) aber du kannst ja mal bei der Allianz anfragen und sagen die haben dir Lack geklaut :grinning_squinting_face:

• komisch beim direktversicherer huk24 hätte es bei mir damals in der teilkasko eine hochstufung gegeben, deshalb habe ich es nicht in anspruch genommen...

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• also ich habe arbeitsbedingt mit versicherungen zu tun und mir ist es bei meiner versicherung (huk) sowie bei der versicherung die wir mit verkaufen (versicherungskammer bayern) zugesichert worden, dass man bei einer tk nicht hochgestuft wird. Das Ganze ist soweit ich weiß bei allen Versicherern so geregelt, evtl hast du dich verlesen.

@Topic leider wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Noch eine kleine Geschichte: Ein Autofahrer geht nach der Disco zu seinem Auto und sieht das der Spiegel abgetreten wurde, aber noch am Auto über ein Kabel hängt. Wenn er die Polizei anruft und diese aufnehmen, dass der Spiegel noch am Auto hängt, bekommt er von der Tk keinen ct. Wenn er aber vorher den Spiegel selber abrupft und ihn wegwirft und die Polizei aufnimmt er ist nicht mehr am Auto, gibts Geld von der TK, weil der Spiegel "geklaut" wurde :).
    Komisch ist aber so :face_with_tongue:

• wir werden mal bei der allianz anrufen mal schauen was die sagen

ob sie es bezahlen oder nicht
    ich hoffe bloß sie steigt nicht in den prozenten weil sonst kann sie sich das auto nicht mehr leisten

bilder kann ich machen wenn sie wieder bei mir ist.

also ist das gar nicht so einfach was bezahlt zubekommen

das kotzt mich so an welche nappels machen den so ein scheiß
    der lack war sonst tip top und jetzt kann man den voll vergessen

ist bloß schade das man da nie einen verwischt
    und meine freundin kann ja dafür gar nichts und jetzt hat sie den stress
    und mit den kratzern ist das auto ja auch noch eine ganze ecke weniger geld wert

gruß chris

• Viel Glück. Ich fühle euch nach.
    Mir haben sie hinten im linken Kotflügel ne fette Beule reingefahren,
    die sich leider mit Smart-Repair nicht beheben lässt.
    Schaden ca. 700 € incl. Teillackierung.
    Natürlich abgehauen.
    Parkrempler zu melden oder zumindest eine Visitenkarte zu hinterlassen,
    was dem Grunde nach auch schon Fahrerflucht gleichkommt,
    ist aus der Mode gekommen.

Na ja, shit happens.
    Never drive a good car :frowning_face:

• ja das stimmt es macht sich keiner mehr ne kopf

bei meinem winterauto haben sie mir auch eine beule rein gefahren und sind abgehauen
    kann man echt nichts machen gegen

da spart macht und tut damit man sich überhaupt ein auto leisten kann und dann sowas :kopfgege:

gruß chris

• Wenn es nicht von der Versicherung bezahlt wird, würde ich versuchen es über eine smart repair machen zu lassen. Ist immer noch günstiger als komplett alle Teile komplett zu lacken.

Bei meinen Auto lag mal die komplette Stoßstange vorm Fahrzeug. Hat einer abgerissen beim rangieren und natürlich abgehauen. Von Kratzern ganz zu schweigen. Ich zähle sie nicht mehr. Ist mein Alltagsauto und geht bald auf die letzte Reise. 340000km :ok:

Gruß M. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!