Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten?

  • War heute beim TÜV (nicht bei der DEKRA) um mein Fahrwerk einzutragen. (FK-Gewinde mit 205/ 40 17 ET 35) Natürlich haben die des nicht eingetragen weil die Reifen vorn innen Schleifen. :andiesti: Der Spacken hat mir 240 kg in den Kofferraum gepackt un is dann im Kreis gefahren, :mad2: kein wunder das des dann Schleift oder? Jetzt haben die mir 140 € abgenommen un nix is eingetragen :bonk: Würde es besser werden wenn ich vorn 10er drauf mache oder doch eher Einschlagsbegrenzer wie der Prüfer gesagt hat? Wo bekomme ich so Dinger eigentlich her, habe noch nie welche wo zum Kaufen gesehen und wie mache ich die überhaupt rein :kopfkrat:


    MfG

  • Ich würde es begrenzen, hätte das aber auch vorab ausprobiert, wenn man gar keine Ahnung hat, einfach vor der angedachten Eintragung sich entsprechend informieren, hinsichtlich der Prüfablaufes, spart doch Kosten/Zeit.

  • War heute beim TÜV (nicht bei der DEKRA) um mein Fahrwerk einzutragen. (FK-Gewinde mit 205/ 40 17 ET 35) Natürlich haben die des nicht eingetragen weil die Reifen vorn innen Schleifen. :andiesti: Der Spacken hat mir 240 kg in den Kofferraum gepackt un is dann im Kreis gefahren, :mad2: kein wunder das des dann Schleift oder? Jetzt haben die mir 140 € abgenommen un nix is eingetragen :bonk: Würde es besser werden wenn ich vorn 10er drauf mache oder doch eher Einschlagsbegrenzer wie der Prüfer gesagt hat? Wo bekomme ich so Dinger eigentlich her, habe noch nie welche wo zum Kaufen gesehen und wie mache ich die überhaupt rein :kopfkrat:


    MfG


    habe sohne begrennzer schon mal gesehen sind aber sehr schwer zu bekommen oder garnicht.habe das gleiche problem wie du aber nur auf der beifahreseit mit 195er 16 zoll habe spuplatten geholt (10er) aber leider hatten die keinen ring wo die felge drauf sitzt (zentrierung) die habe dann geschlackert.auf diesen ring solltest du achten. ich fahre aber erst zum tüf wenn das erledigt ist bei mir kommt wol billiger wa.:lachen3:

  • Wenn du ein wenig schrauben kannst dann:
    mach die staubmanschetten oder wie auch immer die genannt werden lose.
    schiebe diese auf die spurstangen, am besten ein wenig mit WD40 oder so einölen, damit es besser rutscht.
    und dann sei kreativ.
    denk mal an federwegsbegrenzer ist vom prinzip her nix anderes.


    hatte das selbe prob. bei 7,5x17....doch egal ob er den wagen belädt oder nicht, das wird dann wohl auch schon vorher geschliffen haben.:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte auch vorher schon geschliffen, hat mich aber net so gestört, wann schlägt man schon bis zum anschlag ein. :face_with_rolling_eyes: Hatte mir überlegt so ne art schelle auf die gewindestange zu machen, aber wie genau das aussehen soll un ob das dann auch richtig hält is ne andere sachen. Wie hast du das denn gelöst?


    MfG

  • Klick


    Ich hab Begrenzer drinne, schau mal den Post vom KG60, der hat Bilder reingestellt von denen die bei mir drinne sind, hab ja seinen alten Rado, bzw die Karosse von Ihm.


    Nachteil an den Dingern ist, das Du nachher nen Wendekreis wie n Bus hast, ist aber net schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!