hi hab ein kleines problem mein vr6 (aaa) bj 93 verteiler läuft seit einiger zeit nicht mehr richtig stottern leistungsverlust und fehlzündungen (hört sich an als knallt es im kat) hab nun noch ein problem dazubekommen wenn er warm ist blubbert er aus dem luffi raus aber nur im standgas man merkt richtig die luftstöse bitte helft mir ich dreh noch durch
Blubber im Luffi
-
-
-
- Offizieller Beitrag
ichwürdeeinfachmaldiezündungkontrollieren.......
-
Beim Lesen dreht man auch fast durch
Ja würde auch als erstes die Zündung kontrollieren
-
Richtig: Zündung! Als erstes die Kabel checken, meißt liegts daran. Dann Kerzen kontrolieren. Welche Zündung hast du? Verteiler oder Ruhende? Hallgeber wäre auch noch möglich. Liess mal den Fehlerspeicher aus...
-
also hallgeber kann ich ausschliesen zündkerzen eigentlich auch hab mal nach und nach die zündkabel abgezogen und man hat gemerkt das der motor dann unruhig läuft hab grad mal das leerlaufventiel ausgebaut ich weis nich wie das sein muss wenn ich rein puste geht luft durch aber mit ganz leichtem gegendruck und wenn ich 12 V drauf lasse fehlt der gegendruck komplett
-
-
Das mit dem LSV is schon richtig so... Kannst es mal mit Bremsenreinger auffüllen und dann einwirken lassen. Wirst dich wundern, was da an Dreck rauskommt. Danach nochmal mit WD40 o.ä. füllen.
Das wird aber nicht das Problem sein. Wieso kannst du den Hallgeber ausschliessen? Er kann ja auf allen Kerzen zünden, nur zum falschen Zeitpunkt...
-
da ich den verteiler von einem kumpel drin hatte der zu 100% funkt. und da war das gleiche
-
Kompletter Verteiler? Oder nur die Kappe?
-
den ganzen zündverteiler . also hab heute mir mal neue zündkerzen gekauft schnell eingebaut und mich schon gefreut wie schön der anspringt. aber leider war die freude nur von kurzer dauer motor warm und schon läuft er nicht mehr sauber null leistung und ruckeln echt klasse wenns so weiter geht schmeiß ich den motor auf den müll ich hoffe jemand fällt noch was ein
danke -
graviscool, wie wäre es mal mit ein wenig RECHTSCHREIBUNG und ZEICHENSETZUNG?!
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!