Erfahrungen mit wassergekühltem Ansaugrohr für VR6

  • Wollte mal in die Runde fragen ob jemand mit so einem wassergekühlten Ansaugrohr für den VR6 schon Erfahrungen gesammelt hat.


    SLS mit es ja z.B. an in Verbindung mit dem Kompressorumbau.


    Ist der Preis dafür gerechtfertigt?
    Ist die Ansaugtemperatur wirklich nicht höher als 35 Grad?


    oder gibt es da evtl. günstigere Alternativen?


    hätte mich mal interessiert.


    mfg
    flo

  • SLS bietet das in verbindung mit dem Kompressor an weil das die Ladeluft des Kompressors kühlen soll und ein LLK im Herkömmlichen Sinn wie er bei Turbo´s verwendet wird beim Kompressor aufgrund der langen Luftwege nicht Zielführende ist.
    Für nen sauger VR bringt das aber nix!


    Gruss MC VR6

  • Ist eine umgearbeitete Ansaugbrücke, Ansaugrohr ist daran hinten angeschweißt und deshalb auf der Druckseite.


    War letzte Woche irgendwo bei eBay drin, aber auf englisch, weiß nicht mehr den Betrag aber wurde für sehr wenig verkauft irgendwas um die 300 Euro glaube ich.


    Der Preis bei SLS ist schon ziemlich heftig...

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

    Automatische Anzeigen

  • Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich hab natürlich in Verbindung mit einem Kompressorumbau gemeint.


    Mir kommt der Preis von SLS auch ziemlich heftig vor. aber ich wollte mal eure meinung hören, eben in Verbindung mit einem Kompressorumbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!