Zentralverriegelung: ja oder nein?

• Grüßt Euch,

weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll. Dachte bisher immer mein Corrado hätte keine ZV, da ich das ja dann beim auf und zuschließen bemerkt hätte :-). Beim letzten Tankstop ließ sich die der Tankdeckel (TD) nicht mehr öffnen. Hab ich also mal genauer dabei geguckt. Im Kofferraum den Teppich abgezogen und festgestellt das da so ein Mechanismus mit Gestänge usw. vorhanden ist der dafür sorgt das der TD sich verriegeln lässt. U.a. sind da auch noch Luftdruckschläuche die nach vorne und nach hinten gehen. Dann hab ich mal die Gummihüllen abgezogen wodurch auch die elektr. Kabel geführt werden. Somit habe ich festgestellt, das die Unterdruckschläuche sowohl in die Kofferraumklappe als auch die die Türen gehen.

In der Suche konnte ich jetzt nichts finden, das diese Bauteile bei allen Corrados verlegt worden sind, also speziell auch bei denen ohne ZV.

Meine Frage:
    Wie stelle ich denn jetzt fest ob ich ZV habe und viel. nur ein Bauteil kaputt ist und somit die ZV nicht funktioniert?

Dank für Eure Hilfe

• Du hast auf jedenfall eine ZV. Corrados ohne ZV haben gar keine dieser Bauteile.

Schau erstmal nach ob Du die Pumpe hast, das ist das Herzstück. Die ist in der nähe des Tanklappenstellelementes auch unter dem Teppich. Ist in einer dicken Schaumstoffabdeckung.

• Gabs den Corrado überhaupt ohne ZV? Die billigen Jet hatten doch nur keine EFH oder?

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Die Sicherung sitzt NICHT bei den normalen sicherungen also schau nochmal. Sie ist oberhalb der Relais auf einem extra Träger. 10A wenn Du nur ZV hast 20 wenn Du auch noch efh hast.

Das Steuergerät der ZV ist mit in der Pumpe Zieh den Stecker der Pumpe und mess mal: das rot/weiße Kabel muß 12V Dauerplus haben und das komplett Schwarze Zündungsplus

• Ich werd bekloppt. Jetzt funktionierts. Die Sicherung über dem Relais war tatsächlich durchgebrannt. Ich danke Euch für die Hilfe. Ich bin gerade in der Stimmung eine Runde Freibier zu geben!!!
    Besten Dank nochmal.

• Da du ja im Niemandsland wohnst (keine Angaben bei dir) gibt's auch kein Freibier!! :lachen3::lachen3:

Hab sonst auch noch ein Fässchen im Kühlschrank.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Grüßt Euch,

weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll. Dachte bisher immer mein Corrado hätte keine ZV, da ich das ja dann beim auf und zuschließen bemerkt hätte :-). Beim letzten Tankstop ließ sich die der Tankdeckel (TD) nicht mehr öffnen. Hab ich also mal genauer dabei geguckt. Im Kofferraum den Teppich abgezogen und festgestellt das da so ein Mechanismus mit Gestänge usw. vorhanden ist der dafür sorgt das der TD sich verriegeln lässt. U.a. sind da auch noch Luftdruckschläuche die nach vorne und nach hinten gehen. Dann hab ich mal die Gummihüllen abgezogen wodurch auch die elektr. Kabel geführt werden. Somit habe ich festgestellt, das die Unterdruckschläuche sowohl in die Kofferraumklappe als auch die die Türen gehen.

In der Suche konnte ich jetzt nichts finden, das diese Bauteile bei allen Corrados verlegt worden sind, also speziell auch bei denen ohne ZV.

Meine Frage:
    Wie stelle ich denn jetzt fest ob ich ZV habe und viel. nur ein Bauteil kaputt ist und somit die ZV nicht funktioniert?

Dank für Eure Hilfe

Und wie lange biste jetzt schon "ohne" ZV rum gefahren??

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• mein 92er 16v hatte auch keine EFh und keine ZV. war also kein standart. alles selber nachgerüstet mit original teilen.

habe auch beides nicht aber dafür sitzheizung ,beheitzte spiegel u. spritzdüsen.war schwer einzubauen? efh stelle ich mir schwer vor weil die scheren rein müssen.:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!