G60 kocht über, aber warum?

  • Hey bin gestern 15min mit meinem Corrado gefahren


    und die Temperaturlampe blinkte...


    Haube auf und an den Schläcuhen angefasst... Standen voll unter Druck die Schläuche...


    Deckel langsam auf Druck entweicht ja und Schläcuhe fassen sich wieder normal an...


    wie kann das sein...


    Auto ohne AusgleichsDeckel laufen lassen nach 7 Minuten drückt er oben durch den Ausgleichsbehälter das Kühlwasser raus...


    verstehe das nicht von einen auf den anderen TAg einfach

  • also nachlaufen tut der Lüfter auf jedenfall...


    bloss mich wundert das mit dem Druck...


    Bloss von eine Minute auf die andere...


    Öl sieht Top aus... Im Wasser ist auch kein Öl oder Abgasgeruch...


    Hab am Wochenende erst ZAhnriemen neu gemacht und alles :frowning_face: kotzt mich an schonwieder

    Automatische Anzeigen

  • Also hab nochmal getestet...


    Ab 0grad Temperatur blinkt schon die Kontrolllampe für Wasser im Kombiinstrument


    dann läuft er im Stand alles ganz normal...


    Temperatur steigt bis auf 80Grad und dann auf einmal blubbert alles oben auf dem Ausgleichsbehälter und die Temperatur geht dann auf 105grad...


    war jetzt alle mit Deckel offen...


    was kann es sein... :frowning_face:

  • Hmm also ich meine es gibt auch ein Relai Steckplatz NR. 5 Kühlwasserstandanzeige J120 vielleicht hat das auch ne macke, wenn du sagst das leuchtet schon bei 0Grad.

  • @mart16v, dass ein Corrado im Stand heiß wird ist streng genommen nichts Neues. Bei dir scheint es aber entweder die Kopfdichtung oder ein defektes Ventil im Ausgleichbehälterdeckel zu sein.


    Kopfdichtung: Motor etwas warm laufen lassen - ca. auf 70°C Wassertemp. und dreh mal den Deckel vom Ausgleichbehälter ab. Kommen Bläschen hoch? Das wäre ein Indiz z.B. für das Eindringen von Luft ins Kühlsystem wegen kaputter Dichtung.


    Deckel: Neuen kaufen und testen, kostet glaub ich unter 7€

  • dass etwas druck auf den schläuchen ist ist völlig normal, ich meine das kühlsystem arbeitet mit 1,2 bar bei warmem motor.


    wenn du den deckel offen lässt ist es also normal dass er dir alles raus haut, wenn er warm wird.


    ebenso bei defektem deckel.


    die wasserlampe blinkt übrigens auch wenn du zu wenig wasser drin hast!

    Automatische Anzeigen

  • wasserpumpe fördert...


    lüfter geht so an wie er soll... laut anzeige ca.95-100grad erste stufe auf jedenfall... joa...


    werde morgen nochmal ne grosse runde fahren und es kontrollieren...


    ich tippe bissl darauf das der geber für die Temperatur defekt ist... ist der blaue oder??? beste grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!