mein G60 stottert und schwarzer Qulam

  • wenn die lsonde absteckst geht er in den notlauf und läuft stabil...allerdings ist das ein notprogramm, welches auf standardwerte zurückgreift und Leistung und Sprit kostet.
    Wenn der Fühler neu ist, dann mußt du weiter suchen, zb den Leerlaufschalter an der DK würde ich als nächstes durchmessen. Am besten läßt du mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Ach so, zieht er irgendwo Falschluft?

  • Na wie messe ich den leerlaufschalter...kann es sein das der co poti verstellt ist......?????

    Sag mal, machst du Scherze?
    Warum schreibst du nicht da weiter, wo du angefangen hast???
    und zwar hier hat´s angefangen:

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94307

    Haben doch da schon etliche Sachen besprochen und nun fragst du wieder wie du die Schalter durchmessen sollst???
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Dein Problem kann aber au8ch der Massefehler an dem Massepunkt des Zylinderkopfes sein!
    Wenn da kein richtiger Kontakt ist bekommst du auch Probleme!
    Warum wechselst du nicht mal die Lambdasonde? Ist das noch die 1.von dem Motor?

    MfG Heiko

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Und noch ´was zum Thema Fehlerspeicher--->
    Ich glaube kaum, daß es ein so neuer G60-Motor ist, das man ihn bereits auslesen kann, oder?
    Bei den meisten geht das nunmal noch nicht, auch wenn im Internet überall ganz wilde Schaltungen mit Leuchtdioden zum ausblinken zu finden sind!

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat von typ 16
    Na wie messe ich den leerlaufschalter...kann es sein das der co poti verstellt ist......?????

    Sag mal, machst du Scherze?
    Warum schreibst du nicht da weiter, wo du angefangen hast???
    und zwar hier hat´s angefangen:

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94307

    Haben doch da schon etliche Sachen besprochen und nun fragst du wieder wie du die Schalter durchmessen sollst???
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Dein Problem kann aber au8ch der Massefehler an dem Massepunkt des Zylinderkopfes sein!
    Wenn da kein richtiger Kontakt ist bekommst du auch Probleme!
    Warum wechselst du nicht mal die Lambdasonde? Ist das noch die 1.von dem Motor?

    MfG Heiko
    HAllo hast recht kam aber ein neues problem dazu.......auslesen geht nicht....
    werd ich mal machen wegen masse.......
    mfg hoddy

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