Ist ein Kraftstoffkühler beim G60 von Vorteil bzw. um wieviel würde das die Benzintemperatur senken?
Kraftstoffkühler beim G60?
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ehrlich mal, was soll das bringen?! ladeluftkühlung zu senken ist ja logisch aber benzin...
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ehrlich mal, was soll das bringen?! ladeluftkühlung zu senken ist ja logisch aber benzin...
Klar bringt das was....alles was dri eine kühlung im brennraum verschafft bringt was....
MFG Andree
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Sorry aber wo erwärmt sich der Krafstoff bei einem Ottomotor?
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Probiert es einfahc mal aus....der kühler von den pumpedüse diesel geht gut dafür und passt ganz gut...
Gibt auch einige modelle dei sowas serienmäßig verbaut haben und das sind benziner....ich habs probiert und es bringt was...im winter kann ichs nich sagen aber im sommer ja....MFG Andree
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das mit der brennraumkühlung dachte ich mir eben auch.das würde dann nämlich auch bedeuten das der motor weniger dazu neigt zu klopfen.
turbomanG60
da hast du schon recht,mechanisch wird da nichts erwärmt.aber wie siehts da im sommer mit der wärme aus die z.b. vom teer auf den tank reflektiert wird oder die strahlung vom auspuff?hab keine ahnung wieviel oder ob sich das überhaupt auf die benzintemperatur auswirkt.Leise
wenn du sagst du hast es probiert und es bringt was,wie hat es sich dann bemerkbar gemacht? -
Naja ein bekannter hat so ein pumpe düse krafftstoff kühler in seinem porsche 944 turbo eingebaut und nach dme einau hatte r merkliche mehrleistung...also ich sag mal vorsichtig das es bestimmt 10 ps waren die auch messbar gewesen sind...er spricht von 20....
MFG Andree
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Wie sieht das Teil denn eigentlich aus? Wo wird es verbaut? Hat wer eine Teilenummer?
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Also am besten mal bein freundlichen fragen...die dinger sind soweit mir bekannt vorm einlass platziert(spriteinlass) und naja wenn würd ich das ding so verbauen das er auch gtu fahrtwind bekommt und nich dierekt am krümmer
MFG Andree
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KS Kühler beim Pumpe Düse ist im KS Rücklöauf angeordnet, damit derheiße KS nicht in den Tank gerät.
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KS Kühler beim Pumpe Düse ist im KS Rücklöauf angeordnet, damit derheiße KS nicht in den Tank gerät.
Bloß beim Diesel hat das keine Bedeutung im Sinne von Mehrleistung.
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Bloß beim Diesel hat das keine Bedeutung im Sinne von Mehrleistung.
Beim Benziner genauso wenig!
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@ Turboman
Hast das mal ausprobiert??Oder woher kommen die erkenntnisse??MFG Andree
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Nein ist rein logischges Denken. Hast du die Kraftstofftemperatur mal gemessen? Ich wette die liegt noch bedeutend unter der Umgebungstemperatur. Und selbst wenn der Kraftstoff jetzt mit 13° oder mit 25° durch die Einspritzdüse in den Brennraum gelangt ist es völlig egal da er sich eh erwärmt und dann gezündet wird.
Der Kühler wird beim Diesel nur eingebaut weil diese mit bis zu 2000bar einspritzen und durch den hohen druck er sich stark erwärmt und gekühlt zurück im Tank gehen soll.
Desweiteren wird dort der Kraftstoff im Vorlauf sogar Vorgewärmt,um ihn Zündwilliger zu machen!
FSI Motoren können den Kühler auch haben im Rücklauf da diese auch hohe Einspritzdrücke fahren. Aber bei einer 4bar Benzineinspritzung einen Kraftstoffkühler zu verbauen ist meiner Ansicht nach so sinnvoll wie Blitzableiter unterm Auto! -
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Da hole ich mir lieber den Turbo Whistler bei ebay oder einen Magneten für die Kraftstoffleitung der bringt genauso viel.
Der Kraftstoff wird dadurch auch nicht zündwilliger. Und das ein Auto bei Hitze schlechter läuft hat wesentliche andere Gründe als zu warmen Kraftstoff.
Sorry aber das ist meine Meinug! -
Toll klima hab ich nich, will ich nich. hätt das gern mal ausprobiert
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@Mark...geht auch ohne klima....
Is aber eine glaubenfrage....mein magnet hilft bei jeder tankfüllung das ich an der tanke 20l täglich zurück bringen kann...ich habe sozusagen sich selber vermehrenden sprit....:-)MFG Andree
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Der Kühler wird beim Diesel nur eingebaut weil diese mit bis zu 2000bar einspritzen und durch den hohen druck er sich stark erwärmt und gekühlt zurück im Tank gehen soll.
Desweiteren wird dort der Kraftstoff im Vorlauf sogar Vorgewärmt,um ihn Zündwilliger zu machen!Es geht beim Diesel vor allem darum, dass die ESP bei wenig Sprit im Tank nicht frisst.
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wenn wir schonmal dabei sind:
du kannst dein auto aufbocken und rückwärts laufen lassen, dann bekommt das mehr wert weil die lager ja weniger laufleistung haben. sieht man nebenbei auch am tacho. und wenn du das ein paar tage machst dann hat er quasi neuwert.
aber den schlauch am tank nicht vergessen, sonst läuft der über wenn du den ganzen sprit zurück bekommst.
wie soll sich dass denn bitte physikalisch auf die leistung auswirken? llk macht doch deshalb sinn weil der sauerstoffgehalt in der luft höher ist. aber was soll sich am sprit ändern, ausser das volumen, was dann sogar mehrverbrauch bedeuten würde...
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