Bi Sound Eigenbau

  • Moin, ich hab da mal ne Frage...


    Ich hab ne ganz normalen Supersprint EDS und nen alten Bi Sound vom bekannten im Keller liegen. Er baucht ihn nicht mehr, und nun spiele ich mit dem Gedanken, die endrohre ab zu flexen und die gegen meine am Supersprint zu tauschen. Passen würden sie, das hab ich schon ausgemessen. Aber was sagt der Tüv dazu? Darf ich Sport ESD´s verändern oder sollte ich lieber nen original als esd mit den anderen endrohren nehemen?

  • also als ich neulich meinen tüv-ler gefragt habe ob man da was eintragen muss wenn man ein anderes endrohr hinschweißt meinte er nur dass man es besser sein lässt da auf sowas die polizei (zumindest hier in der umgebung) sehr scharf dauf sei und im zweifelsfall sogar ein gutachten über den geräuschpegel gemacht wird und da man mit älteren autos den vorgegebenen geräuschwert wohl laut seiner aussage sowieso nur sehr sehr schwer einhalten kann sollte man es besser lassen

  • Solange wie es dir dein Prüfer einträgt und du den Endschalldämpfer so läßt wie er innen vom Aufbau ist sollte es keine Probleme geben.
    Dein Prüfer nimmt halt die Endrohre per Einzelabnahme ab und mehr ist nicht. Soweit der Einbau fachgerecht gemacht ist dürfte es keine Probleme geben. Schau auf meine HP, da ist beim Goldenen der Auspuff auf Duplex. Eingetragen als Serien anlage vom VR6.
    Bis jetzt gabs kein Ärger... :biggrin:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!