Verschleißteilkauf -> Alternativen zu VW

• Hallo Leute,
    war heute bei VW und habe mich über die Preise (für ein 2.0 16 9A) von

Zahriemen
    Spanrolle
    Zylinderkopfdichtung
    Zylinderkopfschrauben
    Ventildeckeldichtung

erkundigt. Der Spaß soll 219,67€ kosten

Danach war ich bei ATU - da bin ich auf ca. 210,-€ gekommen.

Meine Frage an Euch: Gibt es günstigere Alternativen in Erstausrüsterqualität als VW/ATU?

Danke im Vorraus für eure Infos :danke::ok:

Gruß Freddy

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Also ich brauche auch sollche teile bis auf zahnriehmen und Spannrolle!!!
    Was brauch ich denn noch für das üerholen eines motors! Wenn der schonmal ausseinander ist kann man doch gleich die lagerschalen und so wechseln oder ist das VIEL MEHR arbeit?

• mark76
    Mich beeindrucken deine vielen Beiträge, dein Leseverständnis allerdings nicht -> Mal sehen ob du das Wort "Erstausrüsterqualität" beim zweiten Mal Lesen findest.
    Nun ja, dafür hast du wieder einen Beitrag mehr und die Menschheit einen weiteren Beweis, dass Quantität nicht gleichzusetzen ist mit Qualität!

@ blueeyesvr66, 16Freak, Johnny Flash

Danke für eure Tipps - genau nach sowas habe ich gesucht :danke::ok:

@ Hansimo

Der Frage schließ ich mich als Threadersteller gerne an.

Mfg Freddy

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Hi !

Also ich kaufe inzwischen nur noch original VW. Mit meinen Prozenten nimmt sich das nichs gegenüber dem ortsansässigem Zubehörladen. Außer vielleicht Bremsen etc.

Und seit halt sehr viele Nachbauten speziell bei E Bay unterwegs sind, muss man da sehr vorsichtig sein. Wenn ein wieder schnell gewechselt werden kann ist es egal. Aber bei betriebswichtigen Dingen wie einem Zahnriemen würde ich auf Qualität achten. Und das kostet doch alle nicht die Welt wenn ich sehe was heute Teile für neue Autos kosten..

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• ob du das Wort "Erstausrüsterqualität" beim zweiten Mal Lesen findest.

Erstausrüsterqualität hält in den wenigsten Fällen was es verspricht. Das ist leider mehr zum Schlagwort verkommen.

Aber gut sag halt was Du im Endeffekt für die gesamten Teile bezahlt hast, kommt halt drauf an ob der Aufwand lohnt.

Und mich durch die Blume als Spammer zu bezeichnen, zeigt mir das Du meine Beiträge nicht kennst. Wie lange bist Du hier Mitglied? 8 Wochen? Nicht schlecht andere Leute in der Zeit zu beurteilen....

• Erstausrüsterqualität hält in den wenigsten Fällen was es verspricht. Das ist leider mehr zum Schlagwort verkommen.

genau! ich kauf z.b. auch sachen bei ebay, aber nur nach vorherigem kontakt mit dem verkaeufer, um was einen hersteller es sich handelt.

beispiele:

- 2 vordere radlager g60 bei ebay fuer 37€ incl. porto (orig. meyle)
    - kupplungssatz valeo fuern g60 167€ incl. porto

-> bei vw kosten diese teile mindestens 100% mehr als die o.g. preise!

fazit: auch bei ebay kann man schnaeppchen in guter quali machen, jedoch vorher immer erkundigen; sagt der verkaeufer er kann den hersteller nich genau sagen oder eben nur "erstausruesterqualitaet" - finger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!