Federbein

  • Hallo


    habe gerade vorne das orginal Fahrwerkbeim herausgenommen, auf einmal viel von oben so en runder konischer Gummi mit nem Lager innendrin heraus. Innen das Lager ist glaub ich kaputt. Die ganzen Kugeln sind herausgekommen. :frowning_face: Was soll ich jetzt machen? War das das Domlager? Kann ich das irgendwie reparieren? Brauche eine Notlösung, denn will das heut noch fertig bekommen?


    Und beim Anderen vordere hat alles super geklappt auser als ich oben zum schluss die mutter angezogen hab und mit nem Imbus kontern wollte hab ich den imbus abgerissen.:heul2: Der steckt jetzt im sechskannt drin, und da der ja gehärtet ist kann ich ihn jetzt nicht mal irgendwie rausbohren. Er sitzt zwar nicht total fest, aber schon fest. Hat da jemand ne lösung?


    Bitte schnell. Kann jede hilfe gebrauchen!



    Mfg Foggy

  • Das wird dann wohl nix mehr heute.
    Das war das Domkugellager und der Gummi.
    Ohne das Kugellager kann sich das Federbein beim Lenken nicht
    bewegen. Viell. solltest Du gleich beide gegen die sträkere VR6 Version
    tauschen ....

    Automatische Anzeigen

  • ALso ich muss ehrlich sagen, bin mit den VW Betrieben sehr entäuscht. Dauernd bestellen die mir flasche teile! Habe en Temperaturgeber bestellt........falsch. Dazu noch 2 Domlager für VW Corrado und die sind sowas von falsch! Haben nen Durchmesser von 4cm, das kann ja nicht stimmen! Hätten die mir die richtigen bestellt und gegeben würd ich jetzt nicht mit lehren Händen da stehen! naja, werd morgen mal in jeden Zubehörladen gehen und hoffe eins zufinden, was ich aber nicht glaube!


    Naja, mal danke für die hilfe! Aber das Problem mit dem Imbus hab ich immer noch! Wenn ich den nicht rausbekomme ist ein Federbeim hin!

  • Weiß jetzt nicht was du meinst? Also vom Fahrwerk die Kolbenstange hat ganz oben eine Sacklochbohrung wo ein Sechskant rein gemacht worden ist. Den braucht man zum Kontern wenn man die mutter oben löst oder festmachen will!
    Und dor ist mir der imbus abgebrochen. der ist in dem Sacklochsechskant drinn. Denn kann ich eben nicht mit ner zange oder so rausziehen und für ein magnet sitzt er zu fest drinnen! Und wenn ich den nicht mehr rausbekomme kann ich die mutter nicht mehr lösen! das ist eben das Problem!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!