Hallo Leute!
Bin ja nun schon eine Weile in diesem wirklich super Forum unterwegs und endlich komm ich jetzt nach 1 1/2 Jahren auch mal dazu, mich und vor allem mein Auto vorzustellen.
Erstmal sorry, das so lang gedauert hat , aber das letzte Jahr (seit Juni 2006) hab ich mein Corrado komplett neu aufgebaut. Bin erst ein Tag vorm Wöhrtersee fertig geworden . Ein par Bilder vom Neuaufbau seht ihr, wenn ihr dem link meiner Signatur folgt.
Also: Bin der Markus, werd heuer 27 und komm aus der schönen Steiermark. Hab mit meiner Frau zusammen ein Haus in der nähe vom Stubenbergsee mit Ferienappartements.
Mein Corrado hab ich seit Feb. 2005. Ist ein 89er G60 mit EZ 1990. Nutzte das Auto dann erstmal als Alltagsauto. Dann kam der erste Winter 2005/06 und ich fing an, ne Menge Teile an dem Auto zu reparieren. Darauf hin kaufte ich mir noch einen Zweitwagen. Als dann der Corrado endlich im Juni 2006 fertig war, hatte ich einen Unfall damit. Dachte schon, jetzt ist's vorbei.
Da das Auto aber nicht verzogen war entschloss ich mich, ihn neu aufzubauen.
Gemacht wurde: Achsen raus und überholt, Unterbodenschutz neu, sämtliche Benzin und Bremsleitungen neu, Motor raus und komplett neu aufgebaut, Karosserie teilweise Sandgestrahlt, instandgesetzt und komplett neu lackiert. Farbe ist original L041 (Ebenholzschwarz) mit 3 Schichten Klarlack.
Was sonst noch so gemacht wurde:
7,5 x 17" Alus von SMC mit 205/40/17 von Kumho, hinten 2 cm vorne 1 cm Spurplatten pro Seite, FK-Highsport Gewinde, Fächerkrümmer, Metallkat, speziell angefertigte Hartmann Edelstahlauspuffanlage, 70er Laderad und Theibach-Chip, selbstgefertigter RS Auslasstutzen, K&N Luftfilter, auf elektronischen Tacho umgebaut, bearbeitete Lupo GTI Wischer, orig. ZV und e.Fh. nachgerüstet, Funkfernbedienung und Alarm von Meta, Wiechers Domstrebe vorne, Audi TT Pedalerie, Golf 4 Schaltknauf und Heizungsbedienelement
Hier gibts noch ein par Fotos, was dabei rausgekommen ist. Weitere Bilder folgen.
Gruss, Markus