da ja schon wie erwähn mein g-lader hoch gegangen ist wollte ich es jetzt mal mit einem kompressor versuchen hab ja auch gute sachen von kompressoren gehört.Da es so viele verschiedene eaton´s gibt wollte ich mal fragen welchen man da so nehmen kann wollte ja keinen kleinen haben.wiederum ost mir der AMG auch etwas zu teuer.wollte eine alternative lösung finden.Hab schon was vom eaton m65 gehört der soll ja genau auf meinem g-lader halter passen stimmt das?Was für ladedrücke machen die eaton modelle so?Bräuchte dann auch schon mal die kompressor daten und evtl.fotos kann mir da jemand helfen wollte keinen misst kaufen der nichts bringt will mich eigentlich verbessern im gegensatz zu g-Lader
Eaton als G-Lader-Ersatz: welcher Eaton?
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wenn du dich verbessern willst,dann turbo! Sonst geht der Schuss nach hinten los! Hast du mal in der suche geguckt? da gibts XX-Themen zu Kompressoren.
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ne hab ich nicht.turbo umbau ist so kostspielig da dachte ich das der kompressor eine gute alternative ist nicht viel umbauen.beim turbo brauchst du lader krümmer hosenrohr usw.beim kompressor muss ich nur reinbauen ladedruch rohre anschliessen und der hobel läuft aber ne ahnung welchen kompressor ich da nehmen könte weist du auch nicht oder?
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es bittet ja keine firma son kit an das man sich das mal anguckt welche modelle es so gibt mit wieviel leistung.beim g60 weiss ich das es kits gibt aber beim kompressor wüsste ich keinen turbokits gib es wie sand am mehr und von kompressoren gibt es leider zu wenig information
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Such doch mal nach dem "Kampfhamster" hier im Forum!
Er scheint Erfahrung auf dem Gebiet zu haben. -
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Ja, so behauptet er.....
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Ich bin zwar neu hier,aber ich glaube das der Kampfhamster im Gegensatz zu manchem hier wirklich Ahnung von G->Ladern hat
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Ich bin zwar neu hier,aber ich glaube das der Kampfhamster im Gegensatz zu manchem hier wirklich Ahnung von G->Ladern hat
Das kann ja jeder behaupten!
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Und ich distanziere mich mich ersteinmal von dieser Aussage.
Ich mache zwar einiges mit G-Ladern, Turboladern und vor allem (AMG) Kompressoren, doch sind so Leute wie der Herr Theibach mir in Sachen G-Lader um Längen voraus.Fakt ist, um zum Thema zurückzukommen, ein Umbau auf Kompressor ist günstig, das stimmt, doch sind es dann die kleinen Kompressoren von Eaton.
Wer Leistung haben will, sollte zu den AMG Kompressoren greifen, doch sollte man beachten, dass die Teile sehr rar und teuer sind. -
ich habe letztes jahr auch auf eaton umgebaut (m62) und bin sehr zu frieden... ich hatte für ein kit 550€ gezahlt der kit war aus einem showcar also kein garagen gefusche.. er drückte 0.85bar... nun habe ich mir von sls eine größere kw riemenscheibe bestellt damit drückt er jetzt fast 1.1bar und der kompressor ist schon arg laut.. für lange strecken nicht auszuhalten... musst du nur wissen ob dir die geräusche egal sind oder nicht wenn nicht dann bleibt nur noch turbo... klar hört sich so ein kompri lecker und irgendwie def. an aber turbo ist auch nicht mehr so teuer... und du hast keine probleme mit nem laderad wenn dir der druck nicht mehr reicht.... denn ein kompri laderad kostet ca. 100€ beim turbo ist das wesentlich einfacher und verschleiss armer denn die "kleinen" eaton sind für 0.4-0.5bar konzipiert (lager) die laufen auch gerne mal aus wenn man es übertreibt mit den kleinen... alternative wäre nen amg der drückt mit ca. 1.6bar... aber noch ne frage willst du leistung satt oder leistung und haltbarkeit und vr kein problem
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meiner meinung n ganz klares problem. du solltest dich entscheiden:
-g lader ersatz für wenig geld
oder
-g lader ersatz für viel haltbare leistung.
beides zusammen ist recht selten...
PS: ich finde nen überdrehter eaton hört sich wirklich schlecht an. kannst auch die ganze zeit rückwärts fahren, haste den gleichen sound
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sorry für offtopic
gestern kam abends auf dmax so ein bericht über geiger uscars. dort hat sich einer einen kompressor in seinem hummer bauaen lassen. das teil war recht klein und ähnelte mehr einem g-lader von der größe und form her. hat das wer gesehen und kennt die bezeichnung/hersteller von dem teil????
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das teil kommt dem schon recht nahe
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ich hab den bericht nicht gesehen aber das teil ist vom prinzip her nen turbo der nicht über die abgase angetrieben wird sondern über eine riemenscheibe... diese kompressorenart verbaut sls auch z.b. als vr kompressor kit weil die schön klein und effektiver als eaton sind...
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Dennoch sehr teuer.
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ider kompressor ist schon arg laut.. für lange strecken nicht auszuhalten... klar hört sich so ein kompri lecker und irgendwie def. an
rofl was ein Blödsinn Er hört sich kaputt an?
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rofl was ein Blödsinn Er hört sich kaputt an?
das irgendwie sollte man nicht aus den augen verlieren... und für unwissende hört es sich an als wäre der motor def.;) weil es ein ungewöhnliches geräusch ist
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Also hab mir jetzt ein eaton M64 bestellt er soll ca.1,5 Bar machen und richtig drücken.der turbo umbau ist momentan für mein geldbeutel einfach zu gross.finde den sound vom kompressor einfach nur geil ausserdem hat der so wie ich gehört habe ordentlich druck so ein AMG pustet mir ja gleich den ganzen motor in die luft das will ich ja auch nicht der AMG Ist für mehr Hubraum gebaut so ca.4Liter motoren Hab da zwar keine ahnung von wie viel liter nun aber auf jeden fall ist der für mehr hunraum und nicht für ein 1,8 liter G60 motorbloch das wäre schwachsinn sich einen AMG zu hollen.1,5 bar langen doch dicke für 1,8 ausserdem ist er haltbarer wie ein g-lader ich persönlich bin gespannt wie der nach dem umbau abgeht auf jeden fall soll der M64 der bestet kompressor sein für ein umbau vom g60 kompackt und leistungsstark ich halte euch auf den lauffenden MFG Paddy
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Wenn ein M64 1,5 bar drückt muss der auf dem G60 Riementrieb rein rechnerisch mit einem 45er Laderrad laufen.
Beschleunige eine Fahrradklingel mal auf 33000 Umdrehungen.So hört sich das dann an.
Bestell den Schrott ab und rufe mal an, wenn Du auf Kompressor umbauen willst, ich helfe gerne.
Und der AMG ist in der kleinen Version vom 320er absolut richtig für gut Leistung und Freude am Fahren im Corrado.
Und den Mist, dass ein M64 1,5 bar bringt, ja, da erblassen selbst die Gebrüder Grimm vor Neid, bei so einem Märchen....
Das Thema Haltbarkeit dürfte dann auch bei einem Kompressor mit einem 45er Rad Geschichte sein, denke ich.
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45er Rad? liegt der Riemen dann direkt auf der Welle?
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