Hallo, ich wollte mal wissen ob es Kotflügel, neues Modell, ohne blinker gibt?
Kotflügel
-
-
-
nein da fahrzeuge ab ez 1990 (oder wars 1991?) laut stvzo seitenblinker haben müssen.
-
Hallo.
Die Fahrtrichtungsänderung muß von allen Vekehrsteilnehmern erkennbar sein.
Laut STVZO ist es nicht zwingend erforderlich dass ein Fahrzeug Seitenblinker haben muss.
Da der Carrado vorne oder hinten keine Blinker hat die eindeutig zur Seite Strahlen, sollte man Seitenblinker lassen.
Du kannst abe die Oiginale öffnung der Seitenblinka zuschweißen und z.B.: Blinker in die Stoßstange einbauen.http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php -
War auch immer der Meinung, so etwas gibt es nicht.
Aber..:
In Ebay war bis Sonntag ein roter G60 Jet, Baujahr 1992 mit neuer Haube und neuen Kotflügeln, ohne Blinker.Desweiteren hatten die SLC VR6 (amerikanischen Corrados) auch keine Blinker.
-
Sind den solche SLC Teile noch zu bekommen?
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=782932
Alle werksneuen Kotflügel haben kein Loch für den Blinker.
-
Eben und deshalb ist die Geldmacherei mit angeblichen US Kotflügeln auch ne Riesensauerei.
-
Hat jemand zufälligerweise die Preise für einen neuen Kotflügel neues Modell im Kopf?
-
das hat doch auch was mit der länge des fahrzeugs zu tun. ab einem bestimmten baujahr und einer länge von 4m ist es doch laut stvzo vorgeschrieben.
tja, da sind 5cm zu viel zum glückgruß
-
Wußte ich nicht das neue Kotflügel kein Blinkerloch haben. Nur Neuteile sind ja fast unbezahlbar. Ich weiß nicht genau aber mehr als 200€ pro Stück sind es doch auf jedenfall.
Also da werde ich mir gebrauchte suchen, falls jemand was hat kann er sich melden
-
-
das hat doch auch was mit der länge des fahrzeugs zu tun. ab einem bestimmten baujahr und einer länge von 4m ist es doch laut stvzo vorgeschrieben.
tja, da sind 5cm zu viel zum glück
da steht nicht das fahrzeuge ab einer länge von 4 metern zusätzlich blinker an den längseiten brauchen.gruß
da steht nicht das fahrzeuge ab einer länge von 4 metern zusätzlich blinker an den längseiten brauchen.
ausschnitt aus der stvzo
An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.und zwischen den äußeren rändern von den blinkern hinten und vorne sind es wohl auch weninger als 6 meter.
und von baujahr steht dort auch nichts
von einem bestimmten winkel steht dort auch nichts.
da steht nur das deutlich zu sehen sein muss.
also würde ich sagen du brauchst keine seitenblinker im corrado. -
Hat jemand zufälligerweise die Preise für einen neuen Kotflügel neues Modell im Kopf?
ja, sind ca. 320 € pro stück!
-
normal sollte man sich da ja fast welche auf reserve bei ebay kaufen.... im falle des falles... oder man kann sie in 20 jaren für 500 das stück wieder verkaufen fg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!