Lochkreisadapter/ Radschrauben

  • will mir evtl. porsche felgen auf meinen 16V machen.


    Sind bei dir Adaptern auch die schrauben für die Felgen dabei oder nur die schrauben zum befestigen der Adapter an der Nabe.zb bei H&R.Wenn nicht was hat Porsche für org. Radschrauben?


    7,5x17 et27 sollte bei 40/40 tiefer ohne Bördeln gehen beim neuen 'Model oder.

  • Mußt aber schauen ob die Schrauben auch nicht zu kurz sind. Sonst machst du dir ganz schnell deine Adaptergewinde kaputt. Das Alu hält nix aus.
    Hab auch ein Satz da wo ich ein Loch verschweißen, neu bohren und Gewinde schneiden darf...


    Nicht ausgereift diese Systeme in meinen Augen.


    Gruß M. :frowning_face:

  • also sind die Lochkreisadapter eher für Show and Shine als zum schnell fahren gedacht oder wie ? Will ja nicht in jeder schnellen Kurve angst haben müssen.

    Automatische Anzeigen

  • Angst haben brauchst Du nicht
    würde mir halt nur Scheiben mit Gewindebuchsen
    kaufen da bist auf der Sicheren Seite
    aber H&R müssten die eh haben.

  • Angst haben brauchst Du nicht
    würde mir halt nur Scheiben mit Gewindebuchsen
    kaufen da bist auf der Sicheren Seite
    aber H&R müssten die eh haben.


    Meine nicht. Sind originale H&R. Aber von 4 auf 5 Loch ist das eh kaum möglich, da die Löcher sehr dicht nebeneinander liegen und da keine Stahlhülse eingepresst werden kann.


    Bei 5 auf 5 geht das schon.


    Gruß M. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Bei 3mm Abstand hättest du mit Schweißen eh keine Chance. Wäre auch mit einem größeren Abstand bei der Lochtiefe und Aluminium sehr schwierig ...


    Mit Helicoil könnte das Klappen. Du musst auf die nächst höhere Gewindegröße
    gehen, also von M12 auf M14 und dann einen M12er Einsatz reindrehen. Das würde bedeuten, dass du umlaufend 1mm Wandstärke wegnehmen würdest.


    Am besten, du googlest mal: Suchwort Helicoil. Der Hersteller ist Fa. Böllhoff. Meistens gibt es nur Reparatursätze, die nicht billig sind. Deshalb wäre eine Firma in deiner Nähe, die dieses Equipment hat, günstiger.


    Allerdings vermute ich, dass bei solch einer Instandsetzung das TÜV-Gutachten seine Gültigkeit verliert. Ich würde bei H+R anrufen und nach einer neuen Scheibe fragen. Die sind recht entgegen kommend. Und die alte vertickst du bei ebay ''zum Probieren''.


    Gruß Thomas

  • Ich wollte sie ja bei EBAY reinsetzen, aber das ist mir fast zu heiß.
    Werd das mal mit dem Helicoil probieren. Und die Gutachter beim TÜV schauen doch nur ob das Rad richtig dran ist und nix schleift. Sollte klappen.


    :danke: dir.


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

  • Berichte dann mal, ob's geklappt hat ... am besten mit Foto.


    Wenn du sie bei ebay rein setzt, musst du den Mangel natürlich genau beschreiben und fotografieren (wenn möglich). Und dann wäre es mir auch nicht zu heiß.


    Was die Eintagung angeht, ich mußte auch schon mal ein Rad abschrauben, weil der Prüfer die Schrauben zur Befestigung der Adapter sehen wollte. Wenn du Pech hast, erwischt er das richtige Rad :kopfkrat:


    Gutes Gelingen und Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!