danke... sonst wird das ja nie was
Zahnriemenantrieb?
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Wollte das Thema 16VG60 Zahnriemenantrieb mal wieder auffrischen hat sich in der richtung schon etwas bewegt !
Habe mich auch mal ein wenig umgehört und jetzt ein Angebot für einen Zanhriemensatz fürn 16VG60 mit 70iger Laderad für 380,- ist der Preiß ok bzw hat jemadn vielleicht schon erfahrungen damit gemacht und kann mal sein feedback dazugeben ?Mfg El-migel
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hallo,
@ Toby
Habe auch Interesse an deinem Zahnriemenkit für G60!
Hast Du noch einen da? Kostenpunkt?
PS: Ich habe einen modifizierten RS Chip von Dir! Lauft besser wie der von SLS
Gruss Jörg -
würde das thema gerne nochmal hoch holen.. soweit intresse besteht...
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Ich habe den Zahnriemenantrieb für den Hamster schon länger hier liegen.
Sehr genau gefertigt.
Ich habe lediglich einen breiteren Zahnriemen bestellt, da der von Toby verwendete für mich nicht breit genug war.
Dafür habe ich mir auch breitere Umlenkrollen gedreht und mit passenden Lagern versehen. -
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ich warte eigentlich noch immer auf das versprochene video
bzw. genauere details, verfügbarkeit, preis etc.
waer echt super -
Auch Interesse...
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Das Video würde mich auch brennend interessieren!
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Hätte auch gerne mehr infos...
Gruß Timo
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Mal ein kleines Update.
Der Zahnriemenantrieb ist eine Wucht.Der Lader spricht viel früher an, und hat mehr Ladedruck wie vorher.Der Klang des Zahnriemenantriebes ist moderat und erträglich, aber nach zig Jahren Kompressor fahren ist das sehr leise.
Macht echt viel Spass.
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bin auch schon am überlegen ob ich auf ZRA umrüste.werd ich dann wohl machen wenn ich chip und 68er LR verbaue...der preis ist aber auch nicht ohne!
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Aber er ist es wert...
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na klar,sonnst würd ich ja auch nicht drüber nachdenken.
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Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn umgebaut und modifiziert habe.
Kurzum, er hat einen 22mm breiten Riemen fahre und den Spanner fräsen musste, damit das fluchtet.
Desweiteren habe ich neue Umlenkrollen aus Aluminium gefräst und eingesetzt.Etwas Aufwand, aber schaut es besser aus.
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ja der Willy - der alte Bastler g***
Willy war sogar so begeistert, daß er gleich nach der ersten "etwas längeren" Fahrt angerufen hat
GrüßeToby
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So muss das.
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dann werd ich das auch in erwegung ziehen auf zahnriemen umzubauen.eins versteh ich nur nicht,wenn man durch den zahnriemenantrieb vorteile drauß zieht wieso hat vw das nicht so in serie verbaut?
der erste fertiggestellte g60 motor hatte nämlich so einen zahnriemen verbaut!
siehe fotos:
http://www.streeco.de/streeco.htm -
Hallo,
damit hatte man bei VW / VW-Motorsport experimentiert. Ausserdem auch mit Fettbeschichtung, andere Dichtleisten - ohne Wellfedern und noch andere Dinge.
Ist aber leider alles mehr oder weniger aus Kostengründen nicht relaisiert worden.
Den ZRA werde ich in den nächsten 2 Monaten "in Angriff" nehmen.
Grüße
Toby
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ne lösung für klima corrado´s wäre mal interessant
evtl. ein zahnriemen der auch die längstrillen wie der keilriemen hat.... so das man das kompressorrad weiter fahren kann. Aber das würde die stabilität des riemens warscheinlich zu sehr beeinträchtigen.
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Überall, wo Du einen Keilriemen oder Keilrippenriemen laufen lässt, kannst Du auch einen Zahnriemen laufen lassen, brauchst halt nur die entsprechenden Antriebsräder.
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