Vom Geräusch geht es eigentlich, wenn der Riemen richtig gespannt ist. Und das ist ein bisschen knifflig, darf nicht zu wenig sein, und nicht zu viel.
Grüße
Toby
Vom Geräusch geht es eigentlich, wenn der Riemen richtig gespannt ist. Und das ist ein bisschen knifflig, darf nicht zu wenig sein, und nicht zu viel.
Grüße
Toby
Obwohl ich noch keinen bei mir verbaut habe würde ich auch sagen das es von der Spannung abhängt. Wenn man den Zahnreimen vom Nockenwellenantrieb zu straff macht, dann jault der ja auch.
Hallo.
Fahre siet 2 Jahren den Zahnriemenantrieb, muss sagen er hat mir schon viele Probleme bereitet da er nicht lange hält (nach ca 4 - 5 tkm reißt er) aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr wegdenken da er sich saugeil anhört und er geht wie die ***!!
wie wenn man mit nem vorschlaghammer reingedonnert hätte
wenn der riemen neu ist und ein kleines stahlladerad montiert ist hat der auch relativ wenig schlupf und der lader wird beim lastwechsel recht heftig bescleunigt. denk jetzt nicht das das das hauptproblem ist... eines könnte es auf dauer schon sein da geb ich dir recht. aber ich glaube der zahnriemenantrieb wurde hauptsächelich aus kostengründen von vw nicht in serie verbaut.
Also ich finde diese Aussage etwas dürftig und der Tobias hätte da schon was zu gesagt, wenn es so wäre.
Da sollte er dann doch mal was zu sagen, finde ich.
Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lader in Stücke kloppt, nur weil man einen Schlupfreduzierten Antrieb gewählt hat.
ich kann nur eines sagen das die von SLS industrielell sind
also nicht zu gebrauchen
aber so viel wie ich jetzt weiß haben die auf einen neuen satz umgestellt
Also ich finde diese Aussage etwas dürftig und der Tobias hätte da schon was zu gesagt, wenn es so wäre.
Da sollte er dann doch mal was zu sagen, finde ich.
Kann mir nicht vorstellen, dass es den Lader in Stücke kloppt, nur weil man einen Schlupfreduzierten Antrieb gewählt hat.
naja, den ersten teil habe ich eigentlich ironisch gemeint. hab gedacht das war klar ersichtlich.
Ok.Das war ein erstklassisches Missverständnis, würde ich sagen.
Tobias sagt, dass es für den Lader nicht schlecht ist, wenn auf Zahnriemen umgebaut wird.
Sobald Tobias den aus der Erprobung raus hat und der hält, werde ich meinen Hamster auf denselbigen umbauen.
guckst - besser hörst du hier -
Iser G60, Sprinter LLK, Gr. A, Renn-KAT, ZRA usw. ...
Du musst darauf achten, daß die Räder aus Stahl sind. Alu hält nicht lange.
Grüße
Toby
du toby kommt der pfeif ton vom antrieb oder ist da ein k&N drin
Sollte eigentlich vom Riemen kommen. Wegen der Verzahnung, oder
Daß der Riemen Geräusche macht, ist eine Einstellungsache und eine Sache der verwendeten Räder.
mmh, nöö ... das pfeifen war auch schon ohne ZRA so dolle. Ich bins nie losgeworden. Hängt mit Gußbogen, LLK und den Rohren zusammen.
Grüße
*krambuddelfind*
Gibbet was Neues von der Zahnriemenantriebsfront?
Testphase läuft mit inzwischen 3 Autos. Mit der Servo gabe es ein Problem - ist jetzt aber auch behoben
Grüße
Toby
wann kann man mit den teilen rechnen ?
und was sollen sie kosten!
fakten her !
Da schliesse ich mich mal an...
...und?...
Hallo,
der ZRA ist jetzt bei mir seit 5000 km verbaut - keine Probleme. Die Tage werde ich den kompl. ZRA nochmal ausbauen um alle Bohrungen und Nuten prüfen zu können.
Grüße
Toby
find ich gut, das er forward geht !
gut Ding will Weile haben - oder wie ging der Spruch gleich nochmal
Toby
Hi Toby,
Gibt es schon neues?
Habe starke interesse.
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