Hallo,
mein Schwager hat einen Golf GTI, 2,0 l, 90 PS Benziner
Was gibt es da für Möglichkeiten mehr PS rauszuholen ?
Ohne jetzt das Bankkonto zu sprengen !!
Weiß jemand was ??
Gruß
Andi
Hallo,
mein Schwager hat einen Golf GTI, 2,0 l, 90 PS Benziner
Was gibt es da für Möglichkeiten mehr PS rauszuholen ?
Ohne jetzt das Bankkonto zu sprengen !!
Weiß jemand was ??
Gruß
Andi
Golf GTi 2L hat aber 115 PS...
Meine Meinung: So lassen, wie es ist. Selbst wenn du durch Chip und andere Nocke vielleicht 10 oder 15 PS mehr hast, bringts doch nicht. Wenn er Leistung haben will-anderes Auto kaufen.
es gibt keinen 90PS GTI, bei 90PS ist es ein GT mit Zentraleinspritzung. Den Motor kann man mittels Nocke, Chip und Fächer auf maximal 110PS bringen, falls überhaupt.
Falls er die 115PS Maschine hat, selbiges Tuning, dann sind bis 140PS möglich. Kompressorkits gibts auch dafür, damit gehts bis zu maximal 200PS
Ja kommt ja drauf an GT 90 PS GTI 115 PS...also geh ich mal da von aus das es ein dreier ist?!?
Für den hätte ich noch Fächer;Nocke,ölkühler und und und sag einfach bescheid.
Gruß Tobi
also ein freund von mir hat fächer von tz oder so bei ebay 200 euro denk ich ohne abe... zylinderkopf komplett kanähle geweitet ventilestzringe neu eingeschliffen... scharfe schrick nockenwelle 276 grad...K und W luftfiltermatte steuergerät neu abstimmen lassen und weiter nichts... kosten weis ich nicht aber laut prüfstand hatte er 145PS Radleistung. Rechnet man da 10% verlust durchs Getriebe müsste man fast bei 160 Motor sein...
nachtrag:
ach ja er hat den kopf um 2,5mm planen lassen war etwas zu viel, den jetzt kann er nur noch super plus fahren sonst hat er fehlzündungen und klopft....
auf alle fälle geht sein 8v einiges besser als mein serien 2.0 16v
2,5mm? Respekt...
2,5mm? Respekt...
Bestimmt wegen der höheren Kompression...
Yo, sorry, ist ein "normaler" Golf 3 mit 66 KW !!
Aber für Eure Antworten. Das hilft mir erstmal weiter.
Werde es meinem Schwager ausrichten.
Gruß
Andi
normal kann man den ja mit normal benzin fahren... jetzt eben nur super pluss... bin gespannt wei laneg das der Motor bei seiner fahrweise mitmacht
Der hat doch nicht ernsthaft 2,5mmm darunter genommen?!
nix schreiben, schmunzeln und weiterblättern...
doch hat er
Genau...
(ein Schelm...)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!