Hab bei meinen Corrado 2,0 8V (2E Motor mit 90tkm) Öl gewechselt (da der
Wagen über 1Jahr stand) am alten Ölkärtchen stand Longlife-Service,nun hab ich 5W-40 eingefüllt und nach ca.500km tropft er links und rechts vom Motor
(also zwischen Motor und Getriebe und an den Stirnrädern),kann ich mit einen
nochmaligen Ölwechsel auf Castrol 15W-40 noch was retten? MfG.
wohl das falsche Öl
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Also, so wie ich es hier schon im Forum gelesen habe, nicht. Aber du mußt ja das Öl nicht wegtun. Fang es in dem Behälter auf in dem es war und versuch das andere Öl. Ein versuch ist es wert.
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da brauchst neue Simmerringe, ein 5W40 darf keine Probleme machen, das passt schon.
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liegt sicher nicht an 5W-40 Öl.
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Erstmal Danke für die Antworten,ich dachte,vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen,aber wohl leider nicht,es ist ja nicht so das er richtig rinnt,
aber es sind halt jede Nacht ein paar Tropfen und auf Dauer nicht tragbar.
Ich hab eben deswegen einen Zusammenhang mit den Ölwechsel vermutet,da
er vor dem Ölwechsel nie einen Tropfen unter den Motor hatte Mfg -
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Also bei mir wars ja fast umgekehrt. Da meiner 8 Jahre stand, wusste ich nicht, das ich immer schön Vollsynthetisches Öl eingefüllt hatte, und hab 10 W 40 eingefüllt, da fingen die Stößel aber zu klackern an. Als ich dann 0 W 40 reinmachte war alles wieder beim alten.
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das möchte ich auch noch sagen,vor dem Ölwechsel auf 5W-40 hatte ich
immer so ca.5Min. ein fast schon bedenkliches rasseln im Zy.Kopf,nach dem
Wechsel vom ersten Starten mit den neuen Öl nie mehr ein Geräusch,er läuft jetzt jedesmal nach etwa 10Sek. kompl.ruhig -
kannst als letzte Möglichkeit mal so ein Ölverlust-Stop- Additiv von Liqui Moly reinkippen, hilft aber wenn überhaupt auch nur vorübergehend.
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