was wiegt eine BBS RM Felge ?
sind 7,9Kilo für eine 17 Zoll Felge gut.
Will evtl. auf 17Zoll umrüsten aber nach möglichkeit keine Lesitung verlieren.
was wiegt eine BBS RM Felge ?
sind 7,9Kilo für eine 17 Zoll Felge gut.
Will evtl. auf 17Zoll umrüsten aber nach möglichkeit keine Lesitung verlieren.
Ich würde eher nach dem Abrollumfang gehn, wenn es um Leistungsverlust geht. Oder betreibst du Rennsport, so dass beispielsweise 2 Kilo einen Nachteil bedeuten?
Meine Meinung dazu ist, dass du auf das Gewicht nicht achten solltest. Ich gaube mal nicht, dass es sich bei den 17 Zöllern um Stahlfelgen handelt. Die Leichtmetalfelgen heutzutage unterscheiden sich nicht sehr stark.
das auto zeiht mit 17 zoll schlechter egal wie leicht die sind....
kann ich mir kaum vorstellen . das er mit 17zöller zb 7x17 195/40 schlechter ziehen soll als mit 9x16 215/40
Nicht ganz, aber das Problem dürfte beim 16V ohnehin zu vernachlässigen sein...
in wie fern.
Ein gemachter 16V kann durchaus bei einen org. G60 mitfahren.
Über sowas denk ich nach wenn ich ein Auto mit passendem Leistungsgewicht fahre...
kann ich mir kaum vorstellen . das er mit 17zöller zb 7x17 195/40 schlechter ziehen soll als mit 9x16 215/40
Ist doch aber so...Bei den 215/40 16 hast du einen kleineren Abrollumfang als mit den 195/40 17. Somit ist der Wagen mit den 16 Zöllern rein theoretisch doch dann schneller, oder irre ich mich
Aber wie Danilo sagt ist das Gewicht der Felgen beim Corrado zu vernachlässigen, denn du wirst es eh nicht bemerken.
Nochmal zum Vergleich,
meine Zender 7,5x17 wiegen 20kilo Felge+Reifen.
zb. eine TeamDynamics Felge 7x17 wiegt mit reifen ca. 11kg.
Das sind bei allen 4 Komplett Rädern 36kilo weniger. Wenn das nix ausmacht weis ich auch nicht mehr
Das sind bei allen 4 Komplett Rädern 36kilo weniger. Wenn das nix ausmacht weis ich auch nicht mehr
Und wieviel schneller bist du jetzt dadurch?
Also ich habe einen orginalen 16v , habe 15 zoll, 16 zoll (215/40), 17 (215/40)
Von 15" auf 16" merke ich keinen unterschied. Aber mit den 17" ist schon ein verlust zu bemerken.
Also ich habe einen orginalen 16v , habe 15 zoll, 16 zoll (215/40), 17 (215/40)
Von 15" auf 16" merke ich keinen unterschied.......
Dann fahre mal schneller wie 140km/h dann wirst auch du den Unterschied merken.
Ich habe in Etwa 10km/h Höchstgeschwindigkeit, laut Tacho verloren.
Dito, dass kann ich nur bestätigen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!