Hallo gester ist mir der g lader um die ohren geflogen und heute habe ich ihn auseinander gebaut und musste feststellen das beide gehäusehälften und der verdränger voll im dutt sind.Nun meine frage: da ich jetzt gesehn habe wie empfindlich der lader ist bin ich am überlegen ob ich ihn auf turbo umbaue weil der turbo ja nicht so empfindlich ist und ich ja so auch ein wenig mehr leistung errausbekomme da die kurbelwelle ja den lader nicht mehr antreiben muss.Welchen lader müsste ich da nehmen es gibt ja so viele verschiedene.und was müsste ich sonst noch so beachten?Kann ich die schon vorhandene öl vor und rücklaufleitung weiter benutzen oder muss ich da irgendwo anders ran?Wäre über jeden beitrag froh.Danke schon mal im vorraus.achja wollte mir kein turbosatz kaufen sondern wollte die teile einzelnt kaufen so wie die kohle grade da ist sonst ist man ja gleich 2500 scheine los
G60 Turboumbau? G-Lader-Schaden
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G60NMS -
26. Mai 2007 um 20:29 -
Geschlossen
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Hallo,
mir erging es genauso...
Mein Tipp: Kauf dir wieder nen Lader und gut is..Ich hatte soviele Probleme mit meinem Umbau.....
Er läuft bis heute noch nicht richtig...Mfg
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ja aber ihr müsstet den mal sehen verdränger verbäult gehäuse bei den leisten abgrebrochen.....wie sieht das denn mit kompressor umbau aus ist anscheinend nicht so aufwendig wie turbo oder bin ich da jetzt blöd...der lader ist ja echt dünn gebaut und gebrechlich achja beim verdränger ist sorag 5cm von der schnecke abreboche war echt heftig das bild heute
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Naja was meinste wie ein Rootslader aussieht wenn mal eine von beiden Wellen stehenbleibt oder wenn bei nem Turbo die Verbindungswelle zwischen Verdränger und Turbinenrad ausschlägt. Meinste die kleinen Schaufeln da drin sind bombenfest?
Hab schon genug Löcher in Kurbelgehäusen gesehen die durch gebrochene Turbinenschaufeln entstanden sind.Lader gebrechlich, naja..............
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und wieder einer, der nach fast 13jahren g-lader-ende keine ahnung von der thematik hat. eine ganz seltene spezie also *g
G60NMS beschäftige dich mal bissel mit der Technik, dann wirst du sehen, daß es dein Fahrweise bzw. deine verbauten Überholungsmaterialien (wenn er überhaupt überholt worden ist) waren, die dieses teil geschrottet haben. so wie in 99,99% aller andern fälle auch.
"kaufen so wie die kohle grade da ist sonst ist man ja gleich 2500 scheine los"
echt? sind die sachen mittlerweile so günstig geworden? -
@ G60 NMS
Welche Farbe haben den Deine leisten?
Die meisten Glader sterben eigentlich nur, weil Schrotteile verbaut wurden oder z.B. die Ölleitungen den Geist aufgegeben haben.
Der Glader ist vernünftig betrieben nicht anfälliger als ein Turbo.
Viele schnallen ein 65er Laderad drauf und wundern sich wenns den Lader zerreist.Hast Du Dir schonmal z.B. einen K03 vom 150PS 1.8T angesehen, wenn der auf 230PS "gechippt" wurde? Der schaut auch nicht schöner aus. Einem Bekannten von mir hats in einer Saison 2 K03 zerlegt.
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Und um mal für die Kompressor-Fraktion zu sprechen, hier mein Statement:
Einer meiner Kunden hat es auch geschafft, dass sich ein AMG das Genick bricht.Gut, der Motor war auch hin, doch kommt alles auf Pflege und Behandlung der Teile an, ob G-Lader oder Kompressor oder Turbo.
Im Vergleich der Standfestigkeit ist der Kompressor von AMG für mich derzeit an der Spitze.
Das Teil ist einfach robuster wie ein G-Lader oder ein Turbo.Ganz klar.
Dagegen stehen der hohe Preis und die recht hohe Antriebsleistung.Man kann es drehen wie man will.
Da kannst Du es keinem recht machen.
Der eine fährt Turbo aus Überzeugung, der andere G-Lader und wieder andere Kompressor.Die Konzepte sind alle Unterschiedlich, doch bleibt der G-Lader die technisch anspruchvollste Technik, ganz abzusehen vom Sound.
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