Rasseln im Motorraum!

  • Habe schon seit längerem ein Rasseln im Motorraum, allerdings nur wenn der Motor kalt ist, sobald er warm gefahren ist, ist das Geräusch verschwunden! Kann das an der Steuerkette liegen oder könnte es da noch andere Gründe geben? Was könnte mich ne Reparatur denn so kosten, damit ich mich da seelisch schon mal drauf vorbereiten kann :face_with_rolling_eyes:!?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • höchstwahrscheinlich nur ein riemen, der langsam alt wird .. tippe auf servoriemen. der rasselt bei mir auch schon jahre ..


    kannst leicht rausfinden, start motor steig kurz aus, und horch mal wo des rasseln her kommt. wenns die servo is, dann hörst es am ehesten beim vorderrad beifahrerseitig

    Automatische Anzeigen

  • Tja da sieht man ja mal wieder, das nicht nur Frauen keine Ahnung von Technik haben, die Sache mit der Steuerkette kam nämlich nicht von mir sondern von meinem Männe und der war sich hundert pro sicher, dass das die Steuerkette ist :face_with_rolling_eyes: wollte aber lieber nochmal hier nachfragen!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Bin mir ganz sicher das es rasselt, vorallending wenn ich mit dem noch kalten Motor beschleunige! Wie ja schon erwähnt, wenn er warm ist schnurrt er wie ein Kätzchen! Falls das Wetter morgen doch mitspielt, könnteste dir das ja mal anhören SkyBlue :flirt:!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • is der riemen (servo)! wenn kalt is der gummi von dem hart und der läuft sich dann warm u wird weicher.. horch einfach mal beim beifahrer ins radhaus, dort sitzt das teil .. ist ein richtig rasselndes geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!