Nocke mit Kraft für 1/4 Meile

• Hi,

wer kann mir sagen welche nocke welche leistung bringt. welche unten rum richtig kommt welche eher oben rum.

suche was für die viertel meile was mir in den ersten 3 gängen richtig riss gibt.

oder zumindest irgend eine seite sagen wo man diese infos bekommt.

danke..

• für welchen motor?
    wilst mit katt oder ohne fahren?
    willst damit noch au machen können oder nicht

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• also ich war am WE bei den German Race Wars und hat finde ich die Corrados nicht würdig vertreten können. meine beste Zeit war leider nur ne 15.8 :o( und das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe hier einen Kompressor liegen Eaton M64 jetzt weiss ich nicht ob ich damit einen Schritt zurück mache oder eber nach vorne.
    Dazu kommt noch das mein Lader auf jeden Fall jetzt mit ner überholung dran ist!
    Ich möchte gerne mehr drehmoment im 1/2 gang haben.
    Hab auch mal was von anderen Einspritzdüsen gehört und einen anderen Benzindruck regler. ich will das auch alles schon in nächster Zeit über die Bühne Ziehen.
    viele die ich kenne haben ne 268er nocke drin. Frage ist das was für die viertel meile? oder gibts da noch was was etwas mehr am anfang zieht.

• 15.8 mit Chip, 65er und Laderbearbeitung sind doch ganz Ok oder? Meinst du die Komplette Zeit oder nur die Reine 1/4 Meile Zeit?

Ich hatte mit Chip, 68er, Schrick 268/276 und kleiner Laderbearbeitung 15.7. Allerdings läuft meiner noch zu Fett.

PS: Schreib dir ne PM wegen der Kurbelwelle.

• Hey, ja also sorry nochmal aus dem letzten rennen ist ja leider nix geworden der Lader hat mich geärgert. Ich muss versuchen aus dem ganzen packet noch ne secunde raus zubekommen das man so irgendwie ne 14.8 Zeit schaft das ist was ich will.

• Naja aber mit kleinem LLK und bei 30° im Schatten geht halt einfach nicht mehr. Viele anderen hatten auch nicht wirklich so gute Zeiten. Habe mit nem Astra GTC Turbo sehr gut mitgehalten und der hat auch seine 200 PS Standart, also kommen meine 190-195 PS schon hin.

• weist du was echt mist war mein wichtigstens rennen da hat mein wagen völlig versagt. ladeluft schlauch amgesprungen und wellendichtring hats rausgedrückt. was witzig war ist das ich bis der schlauch abgesprungen ist 2 meter vor dem BMW lag der 338PS gehabt hat ein gechipter 535. naja pech gehabt beim nächsten rennen wird das alles anders aussehen !!!
    taugt die nocke 268/276 grad was?

• das lag sciher daran das der so schwer ist....
    wie gesagt willst den auch im altag fahren dann solltest nicht höher als 276 beides gehen sonst brennt es dir den katt weg.
    kommt nicht nur auf den öfnungswinkel an sondern auch auf den ventilhub
    11,5 sollten sie schon haben. leuft dann alerdings etwas undrund im stand
    musst dir merken je mehr öfnungswinkel weine welle hat desto besser geht se oben rum
    mehr kann ich dir nicht sagen bin auch kein spezialist

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

• wenn du 100 zeller oder 200 zeller rennkat aus metall färhst kannst noch höher gehen mit dem öfnungswinkel aber je höher desto altagsuntauglicher wird er auch und desto schlechter geht er unten rum
    schau hier mal rein...
    http://www.motortuner.de/index2.html

ach ja wenn du den motor mal zerlegst kannst acuh kolben pleul und kurbelwelle erlecihtern lassen, auserdem bieten manche hersteller erleichterte riemenscheiben und schwungscheiben an, dies bringt dir wieder in der Beschleunigung was, den je weniger masse beschleunigt werden muss desto schneller dreht der Motor hoch. Das heist also wenn du es durch oben genantes schaft deine bauteile zu erleichtern erhälst du bei gleicher leistung trozdem eine bessere Beschleunigung. Denke aber daran nicht zu viel weg zu nehmen zwecks der haltbarkeit. Auserdem solltest du daran denken das wenn dir schwungmasse fehlt er am Berg nicht mehr so gut zeiht... hat eben alles vor und nachteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!