also meiner is bj. 93
Steuern Corrado VR6 - umrüsten !?
-
-
-
Ne würde sogar sagen 20%.. macht sich stark bemerkbar, vor allem im mittleren Drehzahlbereich.
20%....... 38 PS Verlust.......durch den Minikat.........
und Tüv = Abgasprüfung...... -
-
heee... bei arz jibbet den ... steh t zwar nicht ab welchem baujahr aber nehm mal an das des schon ok ist...
http://corrado-teile.de/shop/index.php/cat/c398_Corrado.html
-
20%....... 38 PS Verlust.......durch den Minikat.........
und Tüv = Abgasprüfung......Also sowas...... *kopschüttel*
Ich merke gar nix vom Minikat.Und das mit dem TÜV ist auch Käse da beim Minikat (Wenn man den rechtmäßig erwerbt) eine ABE und ein Steueränderungsantrag dabei ist.
Der wird normalerweise von der Werkstatt ausgefüllt die den Minikat einbaut.
Ich habe den Minikat selbst eingebaut aber vorher mit der Werkstatt geredet.
VOR dem Umbau eine AU machen lassen, UND danach auch wieder, DAS IST WICHTIG. Sonst gibts keine Änderung auf der Zulassungsstelle. -
-
hallo,
habe zwar nur ein 2.0 8v aber der vorbesitzer hatte bereits eine umrüstung von twintec durchgeführt auf e2 denke umbau auf d3 lohnt nicht bei mir
aber laut eienr seite im internet würde ich sogar ohne probleme eine grüne plakette erhalten
ist der abggas unterschied zum vr6 so hoch das ihr sogar probleme mit einer gelben bekommt?
-
Also sowas...... *kopschüttel*
Ich merke gar nix vom Minikat.Und das mit dem TÜV ist auch Käse da beim Minikat (Wenn man den rechtmäßig erwerbt) eine ABE und ein Steueränderungsantrag dabei ist.
Der wird normalerweise von der Werkstatt ausgefüllt die den Minikat einbaut.
Ich habe den Minikat selbst eingebaut aber vorher mit der Werkstatt geredet.
VOR dem Umbau eine AU machen lassen, UND danach auch wieder, DAS IST WICHTIG. Sonst gibts keine Änderung auf der Zulassungsstelle.ZitatTÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.
Soviel dazu
-
ist der abggas unterschied zum vr6 so hoch das ihr sogar probleme mit einer gelben bekommt?Falsch, ich hab die grüne Plakette und hätte die auch ohne Minikat bekommen.
Zitat
TÜV = Abgasprüfung, so stehts zumindest bei mir im Steueränderungsantrag, das diese vorab gemacht und die bessere Emission begläubigt werden muss.Soviel dazu
Die Aussage TÜV = Abgasprüfung ist so aber nicht richtig.
Der TÜV prüft Fahrzeuge und Ein- Umbauten auf Verkehrstauglichkeit und Sicherheit. Sicher kann man die AU auch beim TÜV machen lassen, man muss aber nicht zum TÜV deswegen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!