hallo habe seit kurzem ein problem mit meinem vr 6. geht kurz an und dann gleich wieder aus. hallgeber mit verteiler wurde gewechselt, sowie kurbelwellensensor, (hatte bei fehlerauslese als defekt angezeigt), geht aber immer noch nicht. werkstatt meinte evtl. steuergerät defekt. kann mir jemand sagrn was es noch sein könnte. hat jemand schon mal das selbe problem?? was wurde getauscht. ?? kann es an der zündspule sein ???
VR6 geht immer aus - die 10te
-
-
-
hallo hat keine wegfahrsperre, kam auf einmal
-
- Offizieller Beitrag
Zündanlaßschalter mal überprüft?
-
funke ist mal da und mal nicht. verteiler mit hallgeber getauscht und auch kurbelwellensensor . macht es bei dem problem einen unterschied ob corrado schaltung oder automatik hat??? meiner hat automatik
-
- Offizieller Beitrag
Die Automatik hat doch da auch so einen Schalter der den Motor in einer bestimmten Situation nicht anspringen lässt......
-
-
hatte die ersten aussetzer am 01.05. als ich auf der autobahn unterwers war. ging bei 180kmh einfach aus. konnte in nothaltebucht rollen. habe motor ausgemacht und dann wieder gestartet. lief dann ohne probleme. bis nach stuttgart u nd wieder zurück, hatte nur manchmal das gefühl, daß er hart in den nächsten gang schaltet. nächsten tag wollte ich in der stadt zum lakierer fahren sind ca . 3 km ging unterwegs 6- 7 mal aus. am nächsten tag dann immer nu r kurz an , läuft 1-2 min und fgeht dann aus. -
- Offizieller Beitrag
Kontrolliere mal Relais Nr. 21 das ist für diese Anlaßsperre.
(evtl. mal auf die Automatik-Experten hier im Forum warten)
-
wäre nett wenn sich die automatikexperten mal melden könnten, vielleicht fällt denen ja noch was ein.
-
Mein Passi war mal ein Automat, aber das hatte er nicht. Aber das mit dem hart schalten und einer Schaltpunktverschiebung nach 4000 1/min ist ne typische Krankheit und liegt eindeutig an Kontaktproblemen im Motorkabelbaum. Sporadischer Fehler Drehzahlgeber und Lambdasonde war bei mir im Fehlerspeicher gestanden. Der Austausch der Sensoren hat gar nichts gebracht. Wenn die Unterbrechung der KW Sensors zu lange dauert könnte es sein daß er einfach den Sprit abstellt weil er meint daß der Motor steht. So schlimm wars bei mir nicht aber der Automat hat dann irgendwann die Flügel gestreckt und seit dem bin ich glücklicher Schaltgetriebefahrer.
-
drehzahlgeber wurde gewechselt. werkstatt meinte da fehler noch da war es wäre das steuergerät. denke aber wenn steuergerät kaputt ist geht er gar nicht mehr an oder ???? geht ja an und dann gleich wieder aus. solange bis batterie leer ist.
welchen schalter bei der automatik meinst du ???? Corradoman
-
-
- Offizieller Beitrag
welchen schalter bei der automatik meinst du ???? Corradoman
Ein Automatikgetriebe startet nur in der Position "P" und "N" wenn da also etwas defekt ist........obwohl, dann dürfte er sich eigendlich garnicht zucken.
Relais 21 müsste dafür zuständig sein. -
geht aus bevor ich überhaupt einen gang einlegen kann. wenn ich ihn anmache und auf p laufen lasse geht er manchmal schon nach einer halben min. aus manchmal läuft er auch etwas länger
-
zündanlaßschalter ist es nicht wurde gerade überprüft, hat jemand noch eine idee was es sein könnte ????
-
- Offizieller Beitrag
welchen schalter bei der automatik meinst du ???? Corradoman
Ein Automatikgetriebe startet nur in der Position "P" und "N" wenn da also etwas defekt ist........obwohl, dann dürfte er sich eigendlich garnicht zucken.
Relais 21 müsste dafür zuständig sein.14, Relaisplatz 14 ist dafür zuständig!
Herrgott nochmal, selbst das lesen scheint schwerer zu werden.
-
weiß ich nicht hat ein kumpel gemacht, hat gesagt, er hat ihn überprüft.
-
-
Zitat
Ein Automatikgetriebe startet nur in der Position "P" und "N" wenn da also etwas defekt ist........obwohl, dann dürfte er sich eigendlich garnicht zucken.
Relais 21 müsste dafür zuständig seinIch glaube nicht, daß es daran liegt, denn es ist afaik nur eine Anlassperre, der laufende Motor sollte deshalb nicht ausgehen.
Ich tippe eher wie Tomas auf ZAS oder die Benzinpumpe. Oder einfach nur ein Wackler in der Elektrik. Automatiktypisch ist das Problem jedoch sicher nicht! -
mal ist der Zündfunke da dann wieder nicht. das ZAS hatten wir rausgedreht war Oxidiert haben es gesäubert,woran kann ich denn erkennen , ob es defekt ist.
-
- Offizieller Beitrag
mal ist der Zündfunke da dann wieder nicht. das ZAS hatten wir rausgedreht war Oxidiert haben es gesäubert,woran kann ich denn erkennen , ob es defekt ist.
Investier 20 Euro und kauf einen neuen.
-> Nr. = http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=81540 -
kann es auch an der kraftstoffzufuhr liegen ??? nur wie ist das dann mit dem zündfunken, der ist manchmal da und manchmal nicht.oder ist es dann eher an der zündspule????
-
- Offizieller Beitrag
Die Kraftstoffzufuhr hat relativ wenig Einfluß auf den Zündfunken.
Zündspule kannst du ja mal tauschen um es zu probieren.
(wird bestimmt jemand günstig eine verkaufen hier im Forum) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!