Hallo,
ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Kfz bis zu einem Jahr und 6 Monaten seit der letzten Abmeldung stehen kann und dann in diesem Zeitraum noch eine HU / AU bekommt, ist das richtig?
Wäre sehr dankbar, denn muss schnellstens zum TÜV!
Hallo,
ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Kfz bis zu einem Jahr und 6 Monaten seit der letzten Abmeldung stehen kann und dann in diesem Zeitraum noch eine HU / AU bekommt, ist das richtig?
Wäre sehr dankbar, denn muss schnellstens zum TÜV!
Also, ab dem 1.3.2007 hat sich das Gesetz geändert.
Man kann nach dem neuen Gesetz das Auto so lange wie man will abgemeldet lassen. Früher waren das 18 Monate, und danach wenn es länger als 18 Monate abgemeldet war zur Vollabnahme, aber das ist jetzt nicht mehr. Du brauchst dann einfach nur den TÜV neu machen fertig. Wie das jetzt ist wenn du das Fahrzeug schon vor dem 1.3. abgemeldet hattest weiß ich nicht. Am besten du Fragst mal beim Straßenverkehrsamt nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Es sind jetzt 7 jahre.... also du darfst deinen Corri 7 jahre abmelden erst dann wird eine vollabnahme notwendig ....
MfG Florian
das ist natürlich praktisch
7 Jahre.. glaub ich nicht Ich ruf gleich beim Amt an!
Es sind aber 7 Jahre..
andreas
Musst es ja nicht glauben ich habe meine Info auch ""nur"" von nem TüV-Onkel
MfG Florian
Jupp ich auch!
Wie was du auch?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!