Hey,
hab heut meinen Rado langsam sommerferig machen und mußte dabei etwas festtellen was ich beim sauber machen endeckt habe.
An der A-Säule, wenn man die Tür geöffnet hat ist oben am Holm an der Karosserie ein durchsichtiges Klebeband angebracht. Wozu ist das eigentlich gut oder da? Dazu zu sagen ist, das das Band auf jeden Fall original dran sein muß, denn mein Rado hat noch den originalen Lack drauf. Bei meinem alten Rado war das auch schon dran, da hatte ich es aber abgezogen, da ich dachte das haben die Lackierer vergessen weg zu machen, denn der wurde schonmal lackiert. Irgendeine Bedeutung muß das transparente Band ja haben. Ich denke mal das der Türgummi da anliegt, aber was soll das für einen Sinn machen? Das die Türgummies nicht an der Karosse oben anfrieren? Das Band geht übrigens bis ein Stück hinter die Gummies der hinteren Seiben.
Dann nochwas, hab heute mein Reserverad rausgemacht um drunter mal reine zu machen und da viel mir auf, das der Gewindestab an dem das Rad festgemacht wird ja gar nicht mittig sitzt. Der Gewindestab führt also nicht durch nicht durch die Nabe des Ersatzrades, sondern durch ein Loch im Felgenseitenrand. Warum haben die das nicht mittig angeschweißt und einfach wie beim Golf 3 in der Mitte dann mit einer großen Plastigschraube festgezogen.
Nochwas, im Fussraum sind doch auf beiden Seiten die Fußraumluftauslässe, wo die warme oder kalte Luft ausströmen kann. Auf der Beifahrerseite sin aber zwei Düsen. Die vordere ist aber länger und es steckt irgenwas dahinter, sodaß eigentlich gar keine Luft rauskommen kann. Ist das original so, oder ist das gar keine Luftauslassdüse?
Ich wär Euch sehr dankbar für Eure Info´s
MFG