Am besten mal zu nem größeren Reifenhändler gehen, wo du zum gucken auch mit ins Lager darfst. Die Unterschiede sind teils enorm. Hatte zb mal 195/45er Pirelli, die waren extrem schmal, der Nico hatte die selbe Größe als Uniroyal, die kamen extrem breit.
Aber natürlich sind in der Regel 215er breiter als 195er, keine Frage.
Felgengröße
-
-
-
Ich habe mir mittlerweile den Goodjear Eagle F1 GSD 3 zugelegt. Der wirkt auch recht breit im Vergleich zu anderen 195ern.
-
Mh, dann werde ich mir wohl mal den SP 9000 als 215er zulegen und online in Auftrag geben. Müßte dann ja wohl passen... Für knapp 81€ bei mir in der Nähe ein gutes Angebot, denke ich.
edit: Na toll. Der Preis auf der dirketen HP weicht nach oben auf ca. 94€ ab.
-
Ich muss den Thread erneut wieder rausholen...
Die Felgen, die ich habe, gefallen mir nicht mehr. Jetzt liebäugel ich mit den Lenso BSX in 7,5x16, da mir die BBS in 7x16 viel zu teuer und zu selten sind; verfügbare ET ist 25 oder 38.
Passt das beim alten Modell auch noch mit Gewinde ohne Bördeln? Reifen wären 195/45...
ET 25 ist wohl zu weit draußen, ET 38 zu weit drinnen. ALso mit Spurplatten Richtung originaler ET 33??
Im Felgenthread sind leider zu wenige Beispiele.
Sollte gehen, oder?Anmerkung vom Admin: mal hier schauen, gute Beispiele:
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerke -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!